Anämie während der Schwangerschaft
Während der Schwangerschaft ist Anämie häufig, aber heilbar. Es kann dazu beitragen, Anämie während der Schwangerschaft zu verhindern, indem dank seiner Ernährung und Ergänzungsmittel mindestens 27 mg Eisen pro Tag gewonnen wird.
Untersucht aus medizinischer Sicht von Cheryl Axelrod, M.D. Ob-gyn- Was ist Anämie während der Schwangerschaft?
- Was verursacht Anämie während der Schwangerschaft?
- Symptome einer Anämie während der Schwangerschaft
- Wie wird die Anämie während der Schwangerschaft diagnostiziert?
- Wird die Anämie meine Schwangerschaft oder mein Kind beeinflussen?
- Anämiebehandlung während der Schwangerschaft
- Tipps, um Ihr Eisenergänzung zu nehmen
- Was passiert, wenn meine Anämie ernst ist?
- Kann ich während der Schwangerschaft Anämie verhindern?
Was ist Anämie während der Schwangerschaft?
Anämie bedeutet, dass Blut weniger rote Blutkörperchen hat als Sie brauchen. Rote Blutkörperchen enthalten Hämoglobin, ein Protein, das Sauerstoff von Lungen zu Körperzellen transportiert. Die häufigste Form der Anämie ist die Eisenanämie (IDA). Dies bedeutet, dass Ihr Körper nicht genug Eisen hat, um rote Blutkörperchen zu produzieren.
Die Schwangerschaft erhöht das Risiko, anämisch zu werden. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass ein Drittel aller reproduktiven Frauen und 40% der schwangeren Frauen auf der ganzen Welt Anämie aufweist.
Was verursacht Anämie während der Schwangerschaft?
Sein Volumen der Blutausdehnung in Kombination mit Eisenreserven und unangemessenem Verbrauch ist die wahrscheinlichste Ursache für Anämie während der Schwangerschaft.
Während der Schwangerschaft steigt das Blutvolumen um etwa 4 1/2 bis 6 1/2 Tassen oder etwa 30-50% mehr als keine ernsthaften Frauen. Das Volumen der roten Blutkörperchen steigt jedoch nur von 15 bis 30%, was im Allgemeinen zu einer so genannten Verdünnungsanämie führt (was bedeutet, dass zusätzliche Flüssigkeit als zusätzliche rote Blutkörperchen vorhanden sind). Ihr Körper kann leicht der Eisenversorgung des Expansionsvolumens an Blut entweichen, insbesondere wenn Sie nicht genügend Eisen in Ihrer Ernährung (oder Integration) erhalten, um zu beginnen.
Zusätzlich zur Erhöhung des Schwangerschaftsrisikos ist es während der Schwangerschaft noch ein höheres Risiko für Anämie:
- Ich hatte schwer Menstruationsperioden Vor der Schwangerschaft
- Hat eine schwache Ernährung in Lebensmittel, die reich an Eisen sind
- Hat eine schwache Ernährung in Lebensmittel, die reich an Vitamin-C sind (Hilft, Eisen zu absorbieren)
- Essen Sie viele Lebensmittel oder Getränke, die die Eisenabsorption reduzieren (wie Milchprodukte, Lebensmittel mit Sojabohnen, Kaffee und Tee)
- Er hatte eine kurze Kluft zwischen Schwangerschaften
- Sie waren unter 20, als Sie schwanger waren
- Magen Sie einen Magen oder eine Darmkrankheit, die die Art und Weise beeinflusst, wie Ihr Körper Nährstoffe absorbiert
- Haben eine Krankheit
- Er hatte einige Arten von Magenpunktionen, die den Darm und die Absorption von Nährstoffen verändern
- Nehmen Sie Drogen, die die Art und Weise beeinflussen, wie Ihr Körper Lebensmittel aufnimmt
- Ich habe während der Geburt mehr Blut als normal verloren oder habe aus irgendeinem anderen Grund viel Blut verloren
- Holen Sie sich keine ziemlich Folsäure
- Erhalten Sie nicht genug Vitamin B12
- Sie neigen zu mit mehrere
- Er hatte vor der Schwangerschaft eine Anämie in der Vorgeschichte
- Ha oder ha Übelkeitsmorgen (Möglicherweise konnten Sie Ihre vorgeburtlichen und / oder Eisenpräparate von Vitaminen und / oder nicht genügend Eisennahrungsmittel erhalten.)
Symptome einer Anämie während der Schwangerschaft
Sie haben möglicherweise keine Symptome einer Anämie während der Schwangerschaft, insbesondere wenn Ihre Anämie weich ist. Manchmal ist Müdigkeit, da Ihr Körper weniger Sauerstoffzirkulation wird, das einzige Symptom, das Sie wahrnehmen. Da es üblich ist, sich während der Schwangerschaft müde zu fühlen, erkennen viele Frauen nicht, dass der Mangel an Eisen sie müde als gewöhnlich macht.
Ermüdung Und Schwäche sind die häufigsten Symptome einer schweren Anämie. Andere Symptome, die ein wenig beginnen und sich langsam entwickeln können, umfassen:
- Hauch
- Schwindel Fühle die Geschichten, wenn du aufstehe
- Verlust
- Ziel von uninteressierten Artikeln ( Pica ) oder Eis zum Saugen oder Kauen
- Beinkrämpfe und / oder ein unangenehmer Wunsch, die Beine in Zeiten der Inaktivität zu bewegen (Inaktivitätszeiten ( Purpal's Legs Syndrom )
- Herzklopfen, schnelle Herzfrequenz
- Brustschmerzen
- Reizbarkeit oder schlechte Konzentration
- Löffel -verdrängte Nägel
- Licht
- Risse in den Mundwinkeln
- Gebrochene Nägel
- Blaue Farbe in den Weißen des Auges
- Blasse Haut. Blasse Lippen, innere Augenlider und im Mund
- Atemmangel
- Verschlüsselung oder brennende Sprache
- Mundgeschwüre
Wie wird die Anämie während der Schwangerschaft diagnostiziert?
Für deine Erster vorgeburtlicher Termin Ihr Lieferant wird Ihre Krankengeschichte bewerten, eine körperliche Untersuchung durchführen und Standard -Blutuntersuchungen durchführen, die die Überprüfung der Anämie umfassen. Auch wenn es zu Beginn der Schwangerschaft nicht anämisch ist, können Sie im Verlauf der Schwangerschaft eine Anämie entwickeln. Die meisten Lieferanten werden es im dritten Quartal erneut demonstrieren.
Ameisen und Kolibri -Feeder
Einer der Blutuntersuchungen, die Sie durchführen, ist ein komplettes Clodloclocom (CBC). Unter anderem die Maßnahmen des CBC:
- Der Prozentsatz der roten Blutkörperchen in seinem Blutkreislauf (Hämatokrit oder HCT)
- Die Menge an Hämoglobin (HGB oder HB) in diesen roten Blutkörperchen
- MCV oder Medium Corpuscular Volumen. Dies kann dazu beitragen, Arten von Anämie zu unterscheiden. Beispielsweise zeigt ein niedriges MCV eine Eisenanämie an, während ein erhöhter MCV eine Anämie angibt, die durch einen Mangel an B12 oder Folsäure verursacht wird. Und ein normales MCV mit Anämie kann eine Anämie oder Verdünnung von Thalamia bedeuten (eine genetische Ursache für Anämie).
Ihr Lieferant kann Ihrem CBC mit mehreren Tests folgen, um festzustellen, ob Eisenmangel die Ursache Ihrer Anämie ist.
Blutanalyseergebnisse
Das American College of Dosiher und Gynäkologen, die während der Schwangerschaft Anämie definieren, als:
- Erstquartal: Hämoglobinspiegel (HGB) weniger als 11 Gramm Hämoglobin pro Deziliter (DL) Blut und Hämatokrit (HCT) von weniger als 33%.
- Zweites Quartal: HGB <10.5 g/dL with approximate hematocrit <31 or 32 percent
- Drittes Quartal: HGB <10.5 to 11 g/dL with approximate hematocrit <33 percent
- Post -Pare: 10G / DL -Hämoglobin mit ungefähren Hämatokrit <30 percent
Wird die Anämie meine Schwangerschaft oder mein Kind beeinflussen?
Lichtanämie ist sehr häufig, oft leicht zu behandeln und hat normalerweise keinen Grund zur Sorge.
Wenn Sie jedoch keine unangemessene Anämie haben, die anhält oder ernsthaft bleibt, kann dies zu Problemen und Ihrem Kind führen. Eine schwerwiegende Anämie während der Schwangerschaft (insbesondere in den ersten beiden Quartalen) kann das Risiko erhöhen:
- Frühgeborene
- Niedriges Geburtsgewicht
- Klein für das Gestationsalter Kind
- Depression nach der Partei
- Komplikationen des Blutverlusts während der Arbeit und der Geburt (es ist nicht mehr wahrscheinlich, Blut zu verlieren, aber es ist wahrscheinlicher, dass es eine Transfusion benötigt oder sich schwach anfühlt).
- Tod und der Tod des Neugeborenen
Eine schwerwiegende Anämie kann das Kind aufgrund der frühen Kindheit auch ein höheres Risiko für eine Anämie aussetzen.
Tierstudien haben gezeigt, dass Eisen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Gehirns spielt und dass der Entwicklungsfötus die ersten Eisendibs nicht erhält, wenn er behindert ist. Und einige menschliche Beobachtungsstudien haben mütterliche Anämie mit kognitiven Problemen und neurologischen Entwicklungsstörungen wie autistischer Spektrumstörungen (TSA), Aufmerksamkeits- / Hyperaktivitätsdefizitstörung (ADHS) und geistiger Behinderung (ID) bei Kindern und Kindern verbunden.
Pads nach der Geburt
Anämiebehandlung während der Schwangerschaft
Die Eisenanämie während der Schwangerschaft ist im Allgemeinen mit Eisenpräparaten leicht zu handhaben. (Wenn Sie anämisch sind, wird es schwierig sein, genügend Eisen aus Ihrer Ernährung zu bekommen).
Wenn Ihr Lieferant Ihnen rät, Eisenpräparate zu nehmen und sie wie vorgeschrieben zu nehmen, sollten sich Ihre Bedingungen verbessern. (Sie werden wahrscheinlich empfohlen, sie über ihre zu führen Pränatale Vitamine .) Nationale Gesundheitsinstitute empfehlen Frauen, täglich folgende Referenzbeträge zu erhalten:
27 Wochen bis Monate
- 15 mg für 14-18 Jahre
- 18 mg für 19-50 Jahre
- 27 mg während der Schwangerschaft
HINWEIS: Überprüfen Sie das Etikett des Basiseisen; Dies ist die Menge, die Ihr Körper aufnehmen kann. Diese Menge an Mg ist nicht die gleiche wie die Mg -Zahl für Eisengluconat oder Eisensulfat (für Eisenpräparate verwendete Quellen), die auch auf dem Etikett erscheinen.
Wenn es anämisch ist, müssen Sie weitere Eisenpräparate über diese Werte hinausbringen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Lieferanten mit anderen Medikamenten sprechen, die Sie einnehmen, da einige von ihnen mit Ihrem Eisenergänzung interagieren können. (Es kann erforderlich sein, die Art des Arzneimittels zu ändern, oder Ihr Lieferant kann Ihnen sagen, wie Sie sie aus dem Weltraum beseitigen können.)
Tipps, um Ihr Eisenergänzung zu nehmen
- Das Eisen wird besser auf leeren Magen aufgenommen, aber viele Frauen können keine Eisenpräparate tolerieren. (Sie können bei einigen Frauen Übelkeit, Krämpfe und Durchfall verursachen). Sie können Ihre mit einem kleinen Snack nehmen.
- Nehmen Sie Ihre Eisenpräparate mit einer Vitamin -C -Quelle, da Vitamin C Bügeleisen absorbiert. Orangensaft ist eine gute Quelle, bietet aber vielen schwangeren Frauen an Magenbrennen . Einige Eisenpräparate, normalerweise eine Vielzahl von Rezepten oder Nettoorten, enthalten bereits dieses zusätzliche Vitamin C. Wenn Sie es nicht tun, ist es möglich, gleichzeitig ein Vitamin -C -Ergänzungsmittel aufzunehmen.
- Vermeiden Sie Lactiero -Casean -Produkte, Spinat, Koffein, Sojaprodukte und komplette Brot und Müsli für eine Stunde vor und zwei Stunden nach der Einnahme von Eisenpräparaten. Alle diese Lebensmittel können die Eisenabsorption reduzieren.
- NICHT NEHMEN Antazida oder Fußballpräparate gleichzeitig mit den Eisenpräparaten. Tomal in ein oder zwei Stunden.
- Wenn ihre Nahrungsergänzungsmittel fehlen, versuchen Sie, sie vor dem Schlafengehen zu tragen. Wir hoffen, dass Übelkeit Sie beim Schlafen nicht stören wird.
- Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Eisenpräparate zu behalten, nehmen Sie tagsüber geringfügige Mengen ein. Oder sprechen Sie mit Ihrem Lieferanten, um eine andere Form von Eisen zu testen. Es gibt Gummi- und Flüssigkeitsformeln sowie zahlreiche Standard -Tablet -Optionen. Manchmal sind vorgeschriebene Eisenpräparate leichter zu tolerieren, können aber teuer sein. Wenn es nicht möglich ist, orale Eisenpräparate einzunehmen, sind Eiseninfusionen verfügbar.
- Zu verhindern Verstopfung (Eine häufige Nebenwirkung von Eisenpräparaten), viel trinken Wasser , Trainieren Sie regelmäßig und denken Sie daran, Pflaumen oder Saft hinzuzufügen, um die Ernährung zu schneiden. Sultus -Seelen sind wie das Dokumentarfilm Natrium sicher und während der Schwangerschaft durch Verstopfung häufig eingenommen. Fordern Sie Ihren Lieferanten eine Empfehlung an.
- Wenn Sie flüssige Eisenpräparate einnehmen, mischen Sie die Flüssigkeit mit Wasser oder Saft und trinken Sie mit einem Strohhalm, um Punkte zu vermeiden.
- Halten Sie Eisentabletten an einem kühlen und trockenen Ort (oder es kann zusammenbrechen). Stellen Sie sicher, dass Sie den Umfang der Kinder beibehalten.
- Rufen Sie Ihren Lieferanten an, wenn Sie Bänke oder Hocker mit Vektoren mit roten Dehnungsstreifen haben (die schwarzen Sitze sind normal, wenn sie Eisenpräparate einnehmen).
Was passiert, wenn meine Anämie ernst ist?
Wenn Sie einen schwerwiegenderen Fall haben, da Eisen nicht gut absorbiert oder einen chronischen Blutverlust hat oder keine Eisenpräparate tolerieren kann, können Eisen- oder Eiseninjektionen intravenös sein, um einen Mangel zu behandeln. Diese sind sicher und effektiv.
Wenn Sie an schweren geschlossenen Anämie und schwerwiegenden Symptomen wie mangelnder Atem, Schwäche oder Schmerzen im Brustbetrieb leiden, können Sie eine Transfusion von roten Blutkörperchen erhalten. Die Transfusion korrigiert den Mangel nicht, sondern bietet vorübergehende Verbesserungen. Ihr Lieferant muss immer die Ursache der Anämie besprechen.
Wenn Sie eine ernsthafte Anämie haben und dies mit der ersten Behandlung nicht verbessert, kann Ihr Gesundheitsberuf für Ihre Aufmerksamkeit auf einen Hämatologen (einen Blutspezialisten) beziehen. Vous devrez peut-n également vouir a Spezialist für mütterlich-fetale Medizin (MFM) Um festzustellen, ob eine andere Erkrankung seine Anämie verursacht.
Wenn Sie einen niedrigen Eisenspiegel haben, können Sie während der Schwangerschaft müde oder leichter werden. Die Schwangerschaft kann jedoch anstrengend sein und dann die zusätzliche Spannung weiter betreuen, um ein schwaches Eisen zu haben.
Kann ich während der Schwangerschaft Anämie verhindern?
Es gibt Dinge, die Sie tun können, um das Risiko einer Anämie während der Schwangerschaft zu verringern.
Sie nehmen gute Eisenquellen in Ihre Ernährung ein . Der beste Weg, um Anämie während der Schwangerschaft zu verhindern, besteht darin, sicherzustellen, dass Sie gute Eisengeschäfte haben. Das Emic -Eisen (in tierischen Quellen vorhanden) ist leichter durch seinen Körper zu absorbieren als mit Eisen nicht Blut (Gemüse, Gemüse und Getreide). Das Kochen von Lebensmitteln in Gusseisenformen kann auch das Eisen erhöhen, wenn die Nahrung einen Teil der Pfanne absorbiert.
Intelligentes rotes Fleisch, angereichertes Getreide, Eier, Erdnüsse und Bohnen sind gute Eisenquellen. Dazu gehören auch Lebensmittel, die die Eisenabsorption verbessern, wie Orangensaft, Erdbeeren, Brokkoli, Grapefruit und Paprika.
Konzeptionstermin basierend auf dem Fälligkeitsdatum
Weitere Informationen zu erhalten Eisen in Ihrer Schwangerschaftsdiät .
Liefern . Nehmen Sie vor und während der Schwangerschaft und während des Stillens ein pränatales Vitamin. Wenn Vitamin kein ausreichendes Eisen enthält, nehmen Sie auch ein separates Eisenergänzung, um sicherzustellen, dass mindestens 27 mg Eisen pro Tag erstellt wird. (Siehe frühere Vorschläge zur Einnahme von Eisenpräparaten).
Teilen Sie Ihre Geschichte . Betreten Sie Ihren Lieferanten, wenn Sie vor der Schwangerschaft eine Diagnose einer Eisenfähre -Anämie erhalten haben oder wenn Sie in einer früheren Schwangerschaft eine Anämie hatten. Geben Sie ein, wenn Sie eine Diagnose oder eine Familiengeschichte der Talasia haben. (Wenn Sie diesen genetischen Unterschied haben, hilft zusätzliches Eisen nicht seiner Anämie).
Bei all Ihrer Krankengeschichte kann Ihr Lieferant Ihren Zustand bewältigen und ihn während der Schwangerschaft und nach der Geburt effektiv behandeln.
Gehen Sie wie bei jeder Schwangerschaft zu all Ihren Verpflichtungen und befolgen Sie Ihre Ratschläge zur beruflichen Gesundheit. Hier sind einige andere Vorschläge für eine gesunde Schwangerschaft.
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Quellen
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Karen Miles Karen Miles ist Schriftsteller und schwangerer Experte und züchtet die Kinder, die seit mehr als 20 Jahren zum Babycenter beigetragen haben. Er ist begeistert davon, nützliche Informationen für ihre Eltern zu aktualisieren, damit sie gute Entscheidungen für ihre Familien treffen können. Ihr Lieblingskonzert aller ist die Mutter Karen für vier erwachsene Kinder und Zwerge mit neun Enkelkindern.