Kann ich während des Stillens Tylenol, Kaltmedikamente oder Ibuprofen einnehmen?
- Drogen, die sicherlich das Stillen einnehmen
- Medikamente, die beim Stillen möglicherweise nicht sicher sind
- Gefährliche Drogen während des Stillens
- Muss ich pumpen und leer, während ich Medikamente einnehme?
Die meisten Drogen werden sicherlich das Stillen übernehmen. Kleine kleine Tylenol, die Sie auf die Kopfschmerzen bringen, werden zum Beispiel Ihrem Baby zu Ihrem Baby kommen, und das wird Ihre nicht beeinflussen Latte .
Es gibt jedoch Ausnahmen. Wenn Sie also übermäßige Medizin benötigen, sind Sie sich nicht sicher, arbeiten Sie mit dem Arzt oder dem Apotheker zusammen, um sicherzustellen, dass er korrigiert ist. Wenn Sie verschreibungspflichtige Medikamente benötigen, stellen Sie sicher, dass Ihr Lieferant das Stillen kennt.
Die Menge der Drogen, die in die Muttermilch eintreten, und die Art und Weise, wie ein Kind betrifft, hängt von Dingen wie der Art der Droge, der Dosis, der Art und Weise, wie es eingenommen wurde, und des Alters seines Kindes ab. Frühgeboren oder nicht von einem Monat kann mehr Medikamente haben, die in die Durchblutung eintreten, da ihre Systeme unreif sind. Die Medikamente machen ihre Systeme auch langsamer.
Hier sind einige Vorschläge, um während des Stillens Drogen einzunehmen:
- Nehmen Sie die niedrigere Dosis einer höheren Medizin ein. (Wenn Sie verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, folgen Sie der Dosis des Arztes). Dies führt auch zu einer geringeren Dosis, wenn sie in der Muttermilch erscheint.
- Vermeiden Sie lange Medikamente, die länger im Körper und in der Muttermilch bleiben können.
- Beachten Sie Ihr Kind für die Nebenwirkungen. Die meisten Drogen beeinflussen Ihr Kind nicht, aber einige können.
- Achten Sie auf Ihr Kind Gewichtszunahme . Einige Medikamente können die Milchproduktion reduzieren, was zu einer Gewichtszunahme für Ihr Kind führen kann.
- Lesen Sie das Paketetikett für weitere Informationen zur Sicherheit der Drogenkonsum während des Stillens. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker.
Drogen, die sicherlich das Stillen einnehmen
Hier sind einige häufige Medikamente, die sicherlich das Stillen annehmen. In der Standarddosis sollte keines dieser Elemente die Milchversorgung beeinflussen oder groß genug in der Muttermilch erscheinen, um negative Folgen für Ihr Kind zu haben.
Acetaminofeno (Tylenol)
Tylenol gilt als gute Option zur Schmerzlinderung und einem verringerten Fieber während des Stillens. Die Menge, die in Milch endet, ist viel kleiner als die übliche Dosis für Kinder.
Ibuprofen (Advil, Motrin, Nuprin)
Ibuprofen ist eine entzündungshemmende Nicht -steroide (englische) Medikamente. Es ist Para von Männern und Schmerzen, Entzündungen und Fieber. Los Basic niviveles muy Severos en la leche mütterlich und lust, die von Ibuprofen sichergestellt wurde, ihren Sohn in Bezug auf Probleme mit Problemen im Leche -Material schlecht zu schälen.
Drogenallergie
Während des Stillens können Antihistaminika, Nasenerosole und Nasentropfen verwendet werden, aber vermeiden, dass orale Produkte, die Ablagerungen wie Pseudofheedrine enthalten, vermieden werden, da sie die Milchdiät reduzieren können.
Namen beginnend mit Lee
Loratidin (Clarin, Alavert), Deslootina (Clarinex), Cetirizin (Zyrtec) und Fexophenadin (fröhlich) sind anti -isistin nicht schlafen. '', Die ohne Gefahr für das Stillen und ihre Kinder betrachtet werden. Es ist weniger wahrscheinlich, dass die Antihistaminika der ersten Generation (frühere) Schläfrigkeit (und Sie) verursachen.
Es wird befürchtet, dass Antihistaminika der ersten Generation wie Diffenhydramin (Benadryl) die Menge der Muttermilch verringern können, obwohl dies nicht abgeschlossen wurde. Es ist möglicherweise wahrscheinlicher, dass es Antihistaminie mit Ablagerungen wie Pseudofhedrin oder Phenylephrin verwendet. Die erste Generation von Antihistaminika wird jedoch als sicher für das Stillen angesehen, wenn es von Zeit zu Zeit verwendet wird.
Das Nasenspray wie Flroticonea (Nasalida) und Oxtetazolin (Nasal Afrina) kann für Allergien verwendet werden, da wenig Blut oder Milch wenig absorbiert.
Kalte Drogen
Einige kalte Medikamente sind korrekt, um das Stillen zu nehmen. Sie enthalten jedoch eine Kombination von Zutaten, sodass Sie die Etiketten (und Ihren Apotheker oder Arzt konsultieren) lesen müssen, um sicherzustellen, dass die einzelnen Zutaten für die stillenden Mütter korrigiert werden.
Die Inhaltsstoffe von Kaltmedikamenten ähneln denen von Allergien, einschließlich Antihistaminika und abgeladenem (siehe oben). Vermeiden Sie orale Ablagerungen wie Pseudofhedrin und Phenylephrin, die die Milchversorgung verringern können. Ein Nasenspray wie Oxymmetazolin (Afrina Nasal Irrigator) ist eine sicherere Option.
Kalte Drogen also somEimes contain expectoants E cogh suppressants, including:
Dextromettorfano (Robutinsin), das husten, Husten auszuschließen. In der Muttermilch tritt bei sehr niedrigen Niveaus (falls zutreffend) die Disomeration auf, und es ist nicht bekannt, dass ein Kind das Stillen beeinflusst.
Guifestin (Robinin, Muccinex) ist ein Expektorant, das dazu beiträgt, Atemscheiben zu lösen. Es wird während der Pflegeunterstützung als sicher angesehen.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, ein kaltes Medikament mit stillenden Zutaten zu finden, ist es möglicherweise besser, individuelle Inhaltsstoffe einzunehmen, um bei Bedarf spezifische Probleme zu lösen. Zum Beispiel ist es möglich, ein Nasenspray für Staus und Paracetamol oder Ibuprofen zur Linderung von Kopfschmerzen zu verwenden. Und wenn Sie Probleme mit Ersticken oder Husten haben, können Sie auch Robensinsina nehmen, das den Suppressor des Dextromettorfish -Hustens und das Erscheinen von Guaifenesina enthält.
Lesen Sie die Zutaten des Etiketts, um sicherzustellen, dass Sie nichts zu verdoppeln haben, wenn Sie einzelne Medikamente einnehmen.
Antidepressiva
Santraína (Zoloft) und Paroxetin (Paxil) sind SSRI -Antidepressiva, die während des Stillens empfohlen werden. In der Muttermilch treten nur sehr niedrige Werte auf und es wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen auf gestillte Kinder berichtet. Die Mütter, die während und nach der Schwangerschaft SSR einnehmen, haben manchmal mehr Schwierigkeiten beim Stillen, auch wenn Forscher nicht wissen, ob dies auf Drogen oder Krankheiten zurückzuführen ist.
Der Standard (Pamelor) ist ein trizyklisches (zyklisches) Antidepressivum und gilt während des Stillens als beliebtes Antidepressivum. Die niedrigen Arzneimittelspiegel sind in der Muttermilch. Es wurde kein unmittelbarer oder langer Effekt auf das stillende Kind gefunden, obwohl die Studien begrenzt waren.
Die Spur (Oleceptro, Desirel) wird verwendet, um Depressionen und Schlaf zu unterstützen. Begrenzte Beziehungen stellen fest, dass die Niveaus der Muttermilch während des Stillens niedrig und sicher sind, insbesondere für Kinder 2 Monate oder wenn Dosen von 100 mg oder weniger verwendet werden, wenn es Zeit ist, ins Bett zu gehen.
Imipramin (Tofranil) und Amitripritilin (Elvil) sind trizyklische Antidepressiva, die in der Muttermilch niedrig sind. Obwohl von Zeit zu Zeit eine Sedierung gemeldet wurde, wurde kein anderer sofortiger Effekt auf gestillte Kinder festgestellt, und die Forschung hat keinen Einfluss auf Wachstum und Entwicklung gefunden.
Angstmedikamente
Lorazepam (aktiviert) ist ein Benzodiazepin, das eine kurze Dauer hat (nicht viel im System) und bei Kindern sicher verwendet wird. Es erscheint bei niedriger Muttermilch bei niedrigem Wert.
Oxazepam (Serax) erscheint in der Muttermilch bei niedrigen Niveaus und bleibt im Vergleich zu anderen Benzodiazepinen bald im Körper. Es wird sicher bei Kindern verwendet.
Antibiotika und Antimykotika
Manchmal können Antibiotika im Darmtrakt eines Kindes normale Bakterien verursachen. Überwachen Sie die Symptome von Durchfall und Pilzinfektion ( Erythem im Gesäß , Muguet ).
Cyprofloxacin (Zypern) wird für bakterielle Infektionen verwendet. Es gehört zu einer Gruppe von Antibiotika, die als Fluorochinoloni bezeichnet werden. Ein Kind hätte nur eine kleine Menge Muttermilch, weniger als die Dosis, die direkt für die Behandlung erhalten würde.
Die Penicilline wie Penicillin V, Dicloxacillin und Amoxicillin werden zur Behandlung von Bakterieninfektionen eingesetzt und werden während des Stillens als sicher angesehen.
Die Cephalosporine (Keflx, Ceclor, Ceftin, Omnicef, Suprax) sind Antibiotika ähnlich wie Penicillin und während des Stillens akzeptabel.
Fluconazol (Spread), das zur Behandlung von Pilz- und Hefe -Infektionen verwendet wird, hat nicht gezeigt, dass es sich negativ auf Kinder auswirkt.
Erythromycin (und -Hery, Erythrozin) werden für Hautinfektionen und Atemwege verwendet und während des Stillens als sicher angesehen. Die niedrigen Werte sind in der Muttermilch und manchmal geben sie Kindern direkt.
Vancomicin (Vancocina) ist ein Antibiotikum, das während des Stillens als sicher ist. Die niedrigen Werte sind in der Muttermilch und sind nicht mündlichen Brunnen absorbiert.
Tetracyclins sind sicher für kurzfristige Verwendung während der Pflegeunterstützung. Tetracyclin macht die Zähne manchmal farbenfroh, wenn Kinder sie einnehmen. Daher ist es besorgt, dass das Medikament die Farbe eines stillenden Kindes verursachen kann (wenn sie später ankommen). Die Mengen an Tetracyclin in der Muttermilch sind jedoch niedrig, Kalzium wurde nie in der Muttermilch informiert. Verwenden Sie zweifellos nicht die Tetracyclin für einen längeren oder wiederholten Zeitraum während des Stillens. DoxicicLine ist der Lieblings -Tetracyclin während des Stillens, da es unwahrscheinlich ist, dass sie die Farbe der Zähne verursachen.
Antazida
Fußballcarbonat (Tums) wird als Antazida gegen Magenverbrennungen, Verdauungsstörungen und Magenschmerzen verwendet. Das Einnehmen von Fußballcarbonat bei den empfohlenen Dosen ist für ein gestilltes Kind wahrscheinlich nicht schädlich.
Die Kombinationen von Magnesium und Aluminiumhydroxid (Maalox, Mylanda) sind aktuelle Antazida. Sie sind nicht gut absorbiert, daher betreten sie nicht ihre Milch.
Säuredrogen, Omeprazol (Prilosec) und Pantoprazol (Protonix) wurden in stillenden Müttern untersucht, und Kinder werden direkt geliefert. Sie gelten als akzeptabel für Mütter, die stillen.
Istamin 2 -Blocker (H2 -Blocker) verringern die vom Magen erzeugte Säuremenge. Famitidin (Pepcid) ist der Lieblings -H2 -Blocker. Die Mengen der in Milch gefundenen berühmten Personen sind niedriger als die ähnlichen wie Cimetidin (Tagamet).
Kortikosteroide (Cortison, Hydrocortison, Prednison)
Kortikosteroide werden zur Behandlung von gemeinsamen Entzündungen, entzündlichen Darms, Asthma, Allergien und anderen Erkrankungen eingesetzt. Sie können oral, Inhalator oder Nasenspray, verblüfft, topisch oder Injektion genommen werden. Die in der Muttermilch gefundene Menge ist sehr niedrig und es wurde keine negative Auswirkung auf Kinder berichtet. Kortikosteroide gelten während des Stillens als sicher.
ASMMA -Medikamente
Die für Asthma verwendeten Inhalatoren, wie Bronchodilatatoren (Albiterolol) und Kortikosteroide (Flrototon), sind während des Stillens sicher, da nur kleine Mengen absorbiert werden.
Verstopfungsmedizin
Verstopfungsmedikamente wie Metamucillos und Coach gelten als sicher, weil sie nicht in der Muttermilch auftreten. Einige Gemüseabführmittel wie Cocara können absorbiert werden und verursachen Durchfall beim Kind. Daher ist es vorzuziehen, sie zu vermeiden.
Medikamente, die beim Stillen möglicherweise nicht sicher sind
Die folgenden Medikamente sollten mit Vorsicht verwendet werden, da sie ihre Milch oder die Versorgung von Kindern beeinflussen können. Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Arzneimitteln Ihrem Arzneimittel oder einem stillenden Apotheker mitteilen. Wenn Sie ein Neugeborenes oder vorzeitiges Kind stillen, sollten Sie Ihren Lieferanten fragen, ob es Alternativen gibt.
- Naprossen (Aleve, Anaprox, Napral, Naprosyn) ist ein Fan, der zur Behandlung von Schmerzen und Fieber verwendet wird. In der Muttermilch treten kleine Mengen Naproxen auf, aber die Droge dauert mehr in seinem Körper und in seinem Kind als in anderen Schreien. Es kann vorzuziehen sein, eine andere NSAINE wie Ibuprofen zu wählen, insbesondere während des Stillens, einer kürzlich abgebrochenen oder Frühgeborenen.
- Pseudoefhedrina (Southfed, Aleve-D, Algragra-D, Clarin-D, Muzinex-D, Zytec-D) ist abgelöst. Es ist nicht gefährlich für Ihr Kind. (Weniger als 1% der Pseudofheedrin findet sich in der Muttermilch). Aber es kann Reduzieren Sie die Produktion von Muttermilch Vielleicht möchten Sie es vermeiden.
- Einige Medikamente gegen abnormale Hypertonie und Herzrhythmen, wie versteckt (geheim), Athenolol (Timoren), Nadololo (Crogard) Crorthalidon und Klon (Chinapress)
- Antihistaminikum / deklongende Kombinationen wie Kontakt und Dimetapp. Dies kann die Milchversorgung verringern.
- Fluoxetin (Prozac, Sarafem) erzeugt eine Menge Arzneimittel in der Muttermilch, die größer ist als andere SSRs. Kann Traurigkeit verursachen, Kolik Und Schläfrigkeit bei Kindern, die in der Brust stillen, obwohl kein langer Entwicklungseffekt festgestellt wurde.
- Die längere Wirkung von Benzodiazepin wird zur Behandlung von ängstlichen und Schlafstörungen wie der Bibliothek, dem Valium und dem Dalmane eingesetzt.
- Fenilfrina (PE Southfire), ein entschärftes. Obwohl wir während des Stillens keine Informationen über ihre Sicherheit hatten, zeigen Tierstudien, dass dies die Versorgung mit Muttermilch verringern kann.
- Die unvollendeten (Benadryl), Chlorfeniramin (Chlorinstallation, Trimeton-Chlor, Chlor-Wimpern) und Hydroxyzin (Somersil) sind ältere Anti-Anti-LEDS, die in Ihnen und Ihrem Kind Schläfrigkeit oder Reizbarkeit verursachen. Eine gelegentliche Dosis ist wahrscheinlich nicht schädlich.
- Einige Antibiotika: Clindamicin (Kryocyan) ist ein Antibiotikum zur Behandlung von Bauch- und Vaginalinfektionen. Orales Clindamycin kann Probleme wie Durchfall, Giglio -Valle, Kupfer oder Kolitis bei einem Kinderstillern verursachen. Die Verwendung der Haut weit weg von der Brust hat das Kind keinen Einfluss. Metronidazol (Flagil), ein Antibiotikum zur Behandlung einiger Darm- und Genitalinfektionen, kann Durchfall und Pilzinfektionen bei einem Stillen verursachen. Nitrofurantain (Macrobida, Makrodantin), das zur Behandlung von Harnwegsinfektionen verwendet wird, wird Ihr Kind sicherlich mindestens 1 Monat alt nehmen.
- Die Analgetika von Opiaten (Betäubungsmittel) können Schläfrigkeit und reduzierte Atmung verursachen (Atemreduzierung Apnoe ) Bei Kindern, insbesondere in den ersten 4-6 Lebenswochen. Verwenden Sie die kleinsten dieser Medikamente danach Ihre Milch dazwischen . Versuchen Sie, sicherere Medikamente wie Paracetamol oder Ibuprofen zu verwenden.
Gefährliche Drogen während des Stillens
Diese Medikamente sind für Mütter im Kindesalter nicht sicher. Fragen Sie Ihren Arzt, ob es eine sicherere Alternative für Sie gibt. Wenn Sie ein Medikament einnehmen müssen, können Sie möglicherweise nicht stillen oder vorübergehend aufhören.
- Cloranfenicolo, ein Antibiotika, das für eine schwere bakterielle Infektion verwendet wird
- Doxepine, ein trizyklisches Antidepressivum
- Ergot, für Migräne verwendet
- Die meisten Krebsmedikamente (antineoplastische Wirkstoffe)
- Jodprodukte wie Betadin für Dusche und Kaliumjodid, ein Expektorant.
- Radioaktives Iodin-131, verwendet zur Diagnose und Behandlung von Hyperthyreose.
- Metamizol (Dipironi), analgetisch und entzündungshemmend. Diese Medizin ist in den USA verboten, ist jedoch in Mexiko erhältlich ( Dipithy o Metaboliano auf Spanisch).
- Hohe Dosis Aspirin (zum Beispiel Arthritis zu behandeln). Aspirin erscheint in kleinen Mengen in der Muttermilch, aber dies kann das Risiko eines Reye -Syndroms erhöhen und bei Kindern Blutungsprobleme verursachen. Es gibt Zeiten, in denen die Vorteile der Einnahme von Aspirin für die Risiken herrschen und der Arzt Ihnen bei Bedarf die sicheren Werte für Sie und Ihr Kind bewerten kann.
- Goldsalze (Mine) für Arthritis
- Amiodaron (Cordane), die zur Behandlung von Herzproblemen eingesetzt wird
Muss ich pumpen und leer, während ich Medikamente einnehme?
Pumpe und Leere bedeuten, einen Milchtraktor zu verwenden, um die Brust zu leeren und dann die Milch zu werfen, die sie sammelt. Auf diese Weise, wenn Sie Kindern nicht geben können, ermöglicht es Ihnen die Milch, die Versorgung mit Milch aufrechtzuerhalten und erneut mit der Brust zu beginnen.
Pumpen und Räumung sind selten notwendig. Wenn Ihr Lieferant Ihnen rät, während der Aufnahme von Arzneimitteln das Stillen einzustellen, fragen Sie, ob es ein anderes sicheres Medikament für Ihr Kind gibt.
In einigen Fällen kann es möglich sein, die Medikamente unmittelbar nach dem Stillen einzunehmen, ein wenig zu warten und dann Ihr Kind wieder zu beenden, bevor es Zeit ist, Ihre nächste Dosis zu nehmen. Fragen Sie Ihren Lieferanten, ob dieser Ansatz für Ihr Kind sicher ist.
Wenn Sie im Voraus wissen, dass Sie pumpen und leeren müssen Wasserhahn E Gel Ihre Milch im Voraus, so dass Sie genügend Speicherplatz haben, bevor Sie anfangen, Medikamente einzunehmen.
Weitere Informationen zu Drogen (und anderen Dingen) für weitere Informationen Schlafen Sie die Pumpe und den MüllbodenÖffnen Sie ein neues Fenster Site und / oder kostenlos herunterladen TDP -AnwendungÖffnen Sie ein neues Fenster Gegründet vom Institut zum Fortschritt des Stillens und des Stillens (wertbar).
Und Besuche VerwirrtÖffnen Sie ein neues Fenster , Die Nationalbibliothek von Databla der Medizinbibliothek und das Stillen der Medizin, um herauszufinden, wie sich ein bestimmtes Medikament auf das Milchangebot und sein Kind auswirken kann.
Wissen mehr:
- Kräuter und Tee basieren auf Pflanzen, um zu brechen
- Gibt es Lebensmittel, die Sie beim Stillen vermeiden können?
- Stillprobleme
War dieser Artikel nützlich?
Versuchen
NEIN
-
Können Sie Benadryl während des Stillens einnehmen? Wir haben die Fakten (und die Alternativen)
Par Karen Meilen -
Kann eine Pilzinfektion Unfruchtbarkeit verursachen?
Por Jennifer Kelly Geddes -
Gewichtszunahme nach der Schwangerschaft
Von Maggie Getz -
Können Sie Dayquil während der Schwangerschaft oder des Stillens nehmen?
Par alisa hrustic
Quellen
Das Floalasi -Redaktionsteam verpflichtet sich, die nützlichsten und zuverlässigsten Informationen über die Schwangerschaft und die Eltern der Welt zu liefern. Durch die Erstellung und Aktualisierung der Inhalte haben wir glaubwürdige Quellen: angesehene Gesundheitsorganisationen, Berufsgruppen von Ärzten und anderen Experten und Studien, die in Zeitschriften mit dem Lesekomitee veröffentlicht wurden. Wir glauben, dass Sie immer die Quelle der Informationen kennen, die Sie sehen. Weitere Informationen zu unseren medizinischen Überprüfungs- und Revisionsrichtlinien erhalten.
ABM. 2015. ABM klinisches Protokoll https://www.liebbertpub.com/doi/full/10.1089/bfm 2015.29002Öffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2022]
Zentren zur Kontrolle und Verhinderung von Krankheiten. 2020. Brustangriff: Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten. US -Zentren zur Kontrolle und Verhinderung von Krankheiten. https://www.cdc.gov/breastfeeding/breastfeeding-special-circumstances/vaccination-prescription-medication-use.htmlÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2022]
Eidelman Ai et al. 2012. Auf der Suche nach Stillen und der Verwendung größerer Milch. Pädiatrische 129 (3): E827-E841. https://publications.aap.org/petrictics/article/129/3/e827/31785/breastfeg-use-f-human-milkÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2022]
Baby Risk Center. Nicht datiert. Gemeinsame Medikamente während des Stillens. https://www.infantrisk.com/sites/default/files/2021-04/n24334_ric_flyer_edit.pdfÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2022]
Zentrum für das Risiko einer Refantation du Texas Tech University Health Sciences Center. https://www.infantrisk.comÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2022]
Meek Jy et al. 2022. Politische Erklärung: Stillen und Gebrauch von Muttermilch. Pädiatrie. 150 (1): E2022057988. https://publications.aap.org/petrictics/article/150/1/e2022057988/188347/policy-states-brastfe-t-use-useÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2022]
Mutterbaby. Die Informationen verlassen. Informationsexperten der Organisation der Teratologie. https://mothertobaby.org/facttheets/Öffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2022]
NIH. 2022. LCTMED, UN -Datenbanktoxnet. National Health Institutes, National Library of Medicine Degli Stati Uniti. https://toxnet.nlm.nih.gov/newtoxnet/lactmed.htmÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2022]
HC Sachs. 2013. Die Übertragung von Arzneimitteln und Therapien an menschliche Muttermilch: Ein Update zu ausgewählten Probanden. Amerikanische Akademie für Pädiatrie. Pädiatrische 132 (3). https://publications.aap.org/petrictics/article/132/3/e796/31630/the-ransfer-hapeutics-intochumanÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2022]
TDP. 2022. Terminologie TPD TPD https://trashhthepumpanddump.org/about/Öffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2022]
Karen Miles Karen Miles ist Schriftsteller und schwangerer Experte und züchtet die Kinder, die seit mehr als 20 Jahren zum Babycenter beigetragen haben. Er ist begeistert davon, nützliche Informationen für ihre Eltern zu aktualisieren, damit sie gute Entscheidungen für ihre Familien treffen können. Ihr Lieblingskonzert aller ist die Mutter Karen für vier erwachsene Kinder und Zwerge mit neun Enkelkindern.