Die Schwangerschaftsthrombozytopenie (WG) betrifft 7-12% der Frauen während der Schwangerschaft. Dies ist, was Sie über die Ursachen, Symptome und die Behandlung einer kleinen Anzahl von Platten während der Schwangerschaft wissen müssen.
Medizinisch untersucht von Arahmani, M. D., Ob-Gyn, MFM- Was ist Schwangerschaftsthrombozytopenie (GT)?
- Was verursacht niedrige Platten während der Schwangerschaft?
- Welche Symptome kann ich hören, wenn Sie während der Schwangerschaft niedrige Platten haben?
- Was sind die Behandlungsmöglichkeiten für Schwangerschaftsthrombozytopenie?
- Werden die schwachen Teller mein Baby beeinflussen?
- Wann rufen Sie den Arzt an
Was ist Schwangerschaftsthrombozytopenie (GT)?
Trombozytopenie tritt auf, wenn die Anzahl der Vorzeichen im Blut unter einem bestimmten Niveau fällt. Bei Schwangerschaftsthrombozytopenie (WG) führt seine Schwangerschaft zu diesem Abnahme. Das WG ist gutartig, normalerweise ohne Symptome und wird nach der Geburt fast immer trainiert.
Um GT zu verstehen, ist es nützlich, die Blutplättchen und wie sie im Körper arbeiten.
alte norwegische Namen
Die Platten sind kleine Blutzellen in Form einer im Knochenmark erzeugten Platte. Wenn ein Blutgefäß beschädigt ist, kommen beispielsweise die Kissen zusammen, um ein Gerinnsel zu bilden und zu bluten. Sie müssen nicht sagen, dass sie sehr wichtig sind. Wenn Sie nicht genug Blutplättchen haben, sterben Sie leichter und bluten.
Die Menschen haben im Allgemeinen zwischen 150.000 und 400.000 Blutmikroliterplatten. Wenn diese Zahl unter 150.000 fällt, bedeutet dies, dass sie eine Trombozytopenie oder eine begrenzte Anzahl von Zeichen hat. Wenn Sie schwanger sind und passiert, haben Sie wahrscheinlich GT.
Fast alle Fälle von WG sind leicht, wobei die Thrombozytenzahlen zwischen 100.000 und 150.000 liegen. In der seltenen Situation, in der sie untergehen, ist wahrscheinlich ein weiteres medizinisches Problem beteiligt.
Zwischen 7 und 12% der Schwangerschaften werden von GT und Frauen beeinflusst Twins transportieren Und Gewitter haben ein höheres Risiko. Wenn Sie die Erkrankung haben, nachdem Sie sie 14 -mal häufiger in einer späteren Schwangerschaft entwickelt haben.
Was verursacht niedrige Platten während der Schwangerschaft?
ForschungÖffnen Sie ein neues Fenster Diese Anzahl der Platten ist für schwangere Frauen im Allgemeinen kleiner und nimmt während der Schwangerschaft weiter ab. Wenn diese Zahl jedoch ungewöhnlich abnimmt, gibt es mehrere potenzielle Ursachen.
Schwangerschaftsträgerpenienie Es ist mit viel die häufigste Ursache für niedrige Blutplättchen während der Schwangerschaft. Experten sind sich nicht sicher, ob die WG aktiviert, aber die Hemoiled können eine Rolle spielen.
Hier ist, wie: Wenn Sie schwanger sind, nimmt das Blutvolumen zu, um das Wachstum Ihres Kindes zu unterstützen. (Holen Sie sich im Wesentlichen mehr Plasma). Einige Blutzellen, einschließlich Blutplättchen, steigen jedoch möglicherweise nicht mit der gleichen Geschwindigkeit an, was zu einem Defizit führt.
Ein weiterer potenzieller GT -Faktor: schneller in Blutplättchen. Normalerweise beträgt das Leben einer Broschüre ungefähr eine Woche. Die Nutzungsdauer der Platten ist jedoch während der Schwangerschaft aufgrund der Veränderungen, die sich dem Körper wenden, wahrscheinlich kürzer.
Wenn ihre Kissen schneller brechen und ihr Körper sie nicht so schnell ersetzt, führt sie zu unterschiedlichen unteren Platten im Vergleich zu normal.
Trombocitopenia inmune (ITP) Es ist die zweitgrößte Ursache für niedrige Blutplättchen bei schwangeren Frauen. Es wird jedoch nicht durch eine Schwangerschaft verursacht. Es ist eher eine Dysfunktion des Immunsystems. Das PTI führt zu einer Zunahme von Blutungen und Blutergüssen sowie den lila Flecken, die sich in der Haut bilden.
Andere Erkrankungen Führt zu niedrigen Blutplättchen während der Schwangerschaft in weniger als 1% der Zeit. Einige Probleme sind spezifisch für eine Schwangerschaft, andere sind getrennte Bedingungen. Dazu gehören:
- Knochenmarkstörungen
- Anti -fospholides katastrophales Syndrom
- Angeborene Thrombozytopenie
- Disseminierte intravasale Koagulopathie
- Durch Medizin induzierte Trombozytopenie induziert
- Lupus (Lupus Systemic Erythematodesus)
- Hämolytisches urämisches Syndrom
- Syndrom in Hellp
- HIV
- Hyperstrobe
- Lebererkrankung
- Ernährung
- Für -culampsie
- Pseudotrombokitopén
- Trombozytopena Trombotische Spitze
- Virusinfektion
Welche Symptome kann ich hören, wenn Sie während der Schwangerschaft niedrige Platten haben?
Die meisten Menschen mit GT haben keine Symptome. Wenn Sie Symptome wie Nasenbluten oder übermäßige Blutergüsse spüren, werden Sie wahrscheinlich einen anderen Zustand haben.
Da es im Allgemeinen asymptomatisch ist, werden bei vielen Frauen erst nach einem Routinetest, der als Gesamtzahl der Blutzellen (CBC) (CBC), normalerweise im zweiten oder dritten Quartal, diagnostiziert wird. Einige Frauen werden es jedoch nicht vor der Geburt wissen.
Es gibt keinen spezifischen Test zur Diagnose von GT und keine Tests, um den Unterschied zwischen GT und anderen Ursachen für niedrige Blutplättchen zu machen. Um WG zu diagnostizieren, muss der Lieferant daher andere Erkrankungen ausschließen.
Zwillinge nach 9 Wochen
Im Allgemeinen wird GT diagnostiziert, wenn die Anzahl der Platten zwischen 100.000 und 150.000 liegt, es keine Blutungen oder Blutergüsse mehr hat und der CBC keine verwandten Anomalien zeigt.
Wenn Ihre Anzahl der Teller unter 100.000 fällt, gibt es normalerweise einen anderen Grund als GT. In diesem Fall untersucht Ihr Lieferant die ITP und andere potenzielle Ursachen.
Was sind die Behandlungsmöglichkeiten für Schwangerschaftsthrombozytopenie?
Sie benötigen keine GT -Behandlung, während Sie schwanger sind, und Sie müssen wahrscheinlich nichts anderes in Bezug auf Vorgeburtliche Pflege .
Der Staat verschwindet im Allgemeinen nur in ein oder zwei Monaten nach der Lieferung.
Die Ausnahme ist die Anzahl der Teller. Wenn GT vor der Arbeit diagnostiziert wird, wird Ihr Lieferant die Kissen wahrscheinlich vor dem Ablaufdatum mehrmals untersuchen. Diese Anzahl wird während der Arbeit und ein oder zwei Monate nach der Geburt erneut überprüft, um sicherzustellen, dass dies klar ist.
Wenn Ihre Anzahl von Schildern nicht zur nächsten Folge zurückkehrt, haben Sie schließlich keinen GT. Stattdessen kann eine andere Bedingung die meiste Zeit der Täter sein, ITP.
Während es schwanger ist, kann Ihr Lieferant selten eine weitere Ursache für seine schwachen Blutplättchen wie Lupus oder schwere Lebererkrankungen diagnostizieren. In diesem Fall wird es für diesen spezifischen Zustand bewertet und behandelt.
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Werden die schwachen Teller mein Baby beeinflussen?
Schwangerschaftsträgerpenienie won't harm your baby. And if you're diagnosed with GT, the risk of your baby developing low platelets is small. Die Untersuchung legt naheÖffnen Sie ein neues Fenster Weniger als 1% der Kinder haben bei der Geburt eine begrenzte Anzahl von Tellern.
Stillen ist auch sicher. Sie können ohne Probleme weiter stillen.
Wenn Sie eine sehr geringe Anzahl von Tellern haben, besteht die Möglichkeit, dass a Épidural . Aber sein Lieferant wird ihn durch seine Optionen führen und dies wird keinen Einfluss auf sein Kind haben.
Wann rufen Sie den Arzt an
Da es normalerweise keine Symptome hat, wenn Sie GT haben, müssen Sie wahrscheinlich nicht mit Ihrem Lieferanten außerhalb der regulären vorgeburtlichen Besuche darüber sprechen. (Noch einmal wissen Sie nicht einmal, dass Sie es getan haben).
Die gute Nachricht ist, dass auch wenn ihre Kissen niedrig sind, sie wahrscheinlich normal funktionieren, und deshalb haben die meisten schwangeren Frauen keine Symptome und kein größeres Risiko für Blutungen oder Blutung während einer Lieferung.
Trotzdem sind die neuen neuen, plötzlichen, ungewöhnlichen und schwerwiegenden Symptome aller Art immer ein guter Grund, ihre Werke von OB oder Hebamme zu bezeichnen. Und erhalten sofort medizinische Hilfe, wenn Sie Notfallsymptome haben, wie z. Vaginalblutung , Atemmangel oder intensive Schmerzen die Stromschlag .
Mainstream
- Schwangerschaftsträgerpenienie (GT) is when your platelet count is lower than normal during pregnancy. It occurs in 7 to 12% of pregnancies.
- GT hat im Allgemeinen keine Symptome und weiß nicht einmal, dass es es hat.
- Wenn Sie GT haben, hat dies keinen Einfluss auf Ihr Baby.
- Es gibt andere Ursachen für niedrige Blutplättchen während der Schwangerschaft, einschließlich Immun -Thrombozytopenie (PTI), einigen Leberbedingungen und einigen Autoimmunerkrankungen.
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Quellen
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Datum des Konzeptionsrechners
American College of Dosiher und Gynäkologen. 2019. Trombozytopenie während der Schwangerschaft. https://www.acog.org/clinical/clinical-uidance/practice-bulletin/articles/2019/03/trombotopénie-in-pregnanyÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2024]
Robert L. es Michael M. Bris. 2012. Tromboytoptopica. Amerikanischer Hausarzt 85 (6): 612-622. https://www.aafp.org/afp/2012/0315/p612.htmlÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2024]
Amerikanisches Roter Kreuz. 2022. Gerichte und Trombozytopenie. https://www.redcrossblood.org/donate-leod/dlp/platelet-information.htmlÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2024]
Douglas B. Cinemas und Lisa D. Levine. 2017. Trombozytopenie während der Schwangerschaft. Das Bildungsprogramm der American Hematology Society 1: 144-151. https://ashpublications.org/hematology/article/2017/1/144/21061/thombocytopenia-in-preignancyÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2024]
Fidelma B. Rigby. 2024. Anämie und Trombozytopenie während der Schwangerschaft. Medscape. https://emedicine.medscape.com/article/261586-overviewÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2024]
Nationales Krebsinstitut. 2022. Platte. https://www.cancer.gov/publications/dicaires/cancer-urms/def/plateletÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2024]
Reese Ju, et al. 2018. Diese Thrombozyten während der Schwangerschaft. El New England Journal of Medicine 379 (1): 32-43. https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmo1802897Öffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2024]
Unterstützungsverein für Thrombozytenstörungen. 2021. ITP während der Schwangerschaft. https://pdsa.org/pregnancy.htmlÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2024]
UpTodate.comÖffnen Sie ein neues Fenster . 2024. Trombozytopenie während der Schwangerschaft. https://www.uptedate.com/contents/trombocytopenia-nopregnancyÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2024]
Mai der Klinik. 2022. Präampsie. https://www.mayoclinic.org/disasasasasasasasasasasis-conditions/preeclampsie/symptoms-scauss/syc-2035745Öffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2024]
3. Woche der Schwangerschaftszeichen
Cleveland Clinic. 2024. Thrombozytenname. https://my.clevelandclinic.org/headh/diagnostics/21782-platelet-gountÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2024]
NEINel K. Strong and Keith A. Eddelman. 2013. Diagnosis and Management of Neonatal Alloimmune Thrombocytopenia in Pregnancy. Kliniken für Labormedizin 33 (2): 311-325. https://www.sciediirect.com/science/article/abs/pi/s0272271213000334Öffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im Oktober 2024]
Geschichte der Versionen
25. Oktober 2024
Engagiert: Rebekah Elelberg
Kleine Updates überall; Zugabe der Hauptgerichte, an die er in Erinnerung bleibt. Aktualisierte Quellen.
Kristen Sturt Kristen Sturt ist ein unabhängiger Schriftsteller und Verlag, der sich auf Gesundheit und Brunnen spezialisiert hat. Er lebt mit seinem Mann und zwei Kindern in New Jersey. Ihre Interessen umfassen Küche, Gartenarbeit, Reisen und Staffel 2, Episode 5 Ted Lasso .