PRECLAMPSIA: Anzeichen, Ursachen, Risiko- und Behandlungsfaktoren
Prepampsie ist ein schwerwiegender Schwangerschaftszustand, der mit hohem Blutdruck gekennzeichnet ist. Hier sind die Anzeichen von Präeklampsie und wie Sie Sie, Sie und Ihr Kind beeinflussen können.
Untersucht aus medizinischer Sicht von Cheryl Axelrod, M.D. Ob-gyn- Was verursacht die Pre -Clampsie?
- Vor -Sintomi
- Komplikationen vor Eclamsia
- Risikofaktoren für vor -Ekulampsie
- Wie wird Präeklampsie diagnostiziert?
- Behandlung von Pre -Clampsie
- Postpartum
- Wie man vor -clampsie vermeidet
Precampsie ist eine schwerwiegende Bluthochdruckstörung, die während der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt auftritt. Es ist eine potenziell tödliche Erkrankung, die etwa 5% der Schwangerschaften in den USA betrifft. Mit angemessener Aufmerksamkeit haben die meisten schwangeren Frauen mit Präeklampsie gesunde Kinder und bleiben gesund.
Precampsie kann keine bemerkenswerten Symptome verursachen, aber es kann für Sie und Ihr Kind immer sehr gefährlich sein, auch wenn Sie sich gut fühlen. Ihr medizinischer Fachmann wird ihn im Zustand eines jeden entdecken Vorgeburtlicher Besuch Wenn Sie den Blutdruck nehmen und oben, wenn Sie oben auf der Suche nach Proteinen suchen, probieren Sie den Urin.
Precampsie entwickelt sich normalerweise im letzten Quartal. (Neunzig Prozent treten in 34 Wochen oder später auf), dies kann jedoch jederzeit nach 20 Wochen, während der Arbeit oder bis zu sechs Wochen nach der Lieferung geschehen. Wenn es vor 34 Wochen stattfindet, wird es vor -Preeclampsie bezeichnet.
Was verursacht die Pre -Clampsie?
Experten glauben, dass Präeklampsie durch einen abnormalen Blutfluss in der Plazenta verursacht wird. Bei vielen Frauen stammen die Wurzeln ihrer Präeklampsie auf die ersten Tage ihrer Schwangerschaft.
Precampsie ist eine abnormale Erkrankung der Blutgefäße. Die Plazenta lernt, sich aus den Anzeichen einer mütterlichen Zirkulation zu entwickeln. Wenn die Blutgefäße einer Mutter Schäden haben, langfristig Diabetes oder Chronische Bluthochdruck Lehren Sie beispielsweise diese wachsenden Schäden an der Plazenta und erhöhen Sie das Risiko einer Präeklampsie.
Es gibt auch Hinweise darauf, dass die Veränderungen des Blutflusses in der Plazenta die Freisetzung hoher Spiegel einiger Plazenta -Proteine in ihrem Blutkreislauf auslösen. Dies kann eine komplexe Kette von Reaktionen auslösen, darunter:
- Begrenzte Blutgefäße, die zu Bluthochdruck führen
- Beschädigung der Wände der Schiffe mit daraus resultierenden Schwellungen und Proteinen im Urin
- Beschädigung der Nieren und der Leber mit daraus resultierenden Schmerzen und Verringerung des Urinsflusses
- Ein spektakulärer Fall in die Blutplättchen, was zu einer Schwierigkeit der Koagulation und einer möglichen Zunahme des Blutverlusts während der Versorgung führt
- Schwellung im Gehirn, was zu Kopfschmerzen und / oder Krise führt
- Reduziert den Blutfluss für Ihr Kind, was zu Wachstumsbeschränkung o Niedrige Fruchtwasserflüssigkeit
Weil dies einigen Frauen passiert und nicht andere nicht vollständig verstanden werden und es wahrscheinlich keine einzigartige Erklärung gibt. Genetik, Ernährung, einige zugrunde liegende Krankheiten, da das Immunsystem auf Schwangerschaft und andere Faktoren reagiert, können eine Rolle spielen.
Vor -Sintomi
Precampsie verursacht nicht immer bemerkenswerte Symptome, insbesondere in den frühen Stadien, und selbst Symptome können von einer Frau zur anderen variieren. Einige Anzeichen von vor -Culampsie, wie z. Schwellung , Brechreiz , Und Gewichtszunahme - Es mag normale Beschwerden über die Schwangerschaft erscheinen, daher ist es wichtig, ein potenzielles Warnsignal bewusst zu sein.
Eine ungewöhnliche Schwellung ist das häufigste Symptom für Präeklampsie. Rufen Sie also Ihren Arzt an, wenn:
- Beobachten Sie die Schwellung im Gesicht oder im Taschen um die Augen
- Er hat mehr als eine kleine Schwellung in seinen Händen
- Eine plötzliche oder übermäßige Schwellung der Füße oder Knöchel haben
- Ich möchte mehr als 4 Kilo in einer Woche (normalerweise nach Wasserretention)
Beobachtung: Nicht alle Frauen mit Präeklampsie haben eine offensichtliche Schwellung oder eine spektakuläre Gewichtszunahme und alle Frauen mit Schwellungen oder rascher Gewichtszunahme haben keine Präeklampsie.
Komplikationen vor Eclamsia
Die meisten Frauen, die Präeklampsie bekommen, entwickeln sie in der Nähe ihrer Daten und sind mit angemessener Aufmerksamkeit gut. Aber so bald wie möglich, je schwerer, desto mehr riskiert Sie für Sie und Ihr Baby groß.
Das kann passieren:
- Bluthochdruck und Präeklampsie können die Leber, Nieren, Augen und andere Körpersysteme beeinflussen.
- Eine schwerwiegende Hypertonie während der Schwangerschaft kann einen Schlaganfall verursachen (zerebrale Gefäßunfälle treten während der Schwangerschaft in einem viel geringeren Blutdruck auf).
- Ein abnormaler Blutfluss in der Gebärmutter kann Ihrem Kind Komplikationen verursachen, wie z. Schwaches Wachstum E Sehr kleine Fruchtwasserflüssigkeit .
- Die nicht befriedigende Hypertonie kann zu Hypertonie führen Plazenta -Decoder (Wenn sich die Plazenta vor der Geburt von der Uteruswand trennt).
- Es kann erforderlich sein, bald zu liefern, wenn der Zustand schwerwiegend oder verschlechtert ist. In diesem Fall kann Ihr Baby leiden Großartigkeit . 15 Prozent der Frühgeburten in den USA sind auf Präeklampsie zurückzuführen.
- In einigen Fällen kann Präeklampsie sehr schwerwiegende Komplikationen wie Strahlen (gekennzeichnet durch die Krise) und Infernal -Syndrom verursachen. Hellp bedeutet Emolis (Zerstörung der roten Blutkörperchen), hohe Leberenzyme und eine kleine Anzahl von Platten.
- Precampsie ist mit künftigen kardiovaskulären und kardiovaskulären Erkrankungen verbunden, insbesondere wenn es mehr als einmal hat oder eine vorzeitige Vor -Clampsie hat. (Experten wissen nicht, ob es daran liegt, dass Menschen, die Präeklampsie erhalten, auch Herzkrankheiten haben oder ob Präeklampsie das Risiko für Herzerkrankungen erhöht.)
Wenn Sie eines dieser Anzeichen von Eclampsie Pre -Vevere oder HellP -Syndrom haben:
- Schwerwiegend oder anhaltend Hauch
- Sehveränderungen , einschließlich Doppelsicht, Unschärfe, Beobachtungspunkte oder Lichter, Empfindlichkeit gegenüber Licht oder vorübergehender Sichtverlust
- Intensive Schmerzen oder Empfindlichkeit im oberen Teil des Bauches oder der Schulter
- Brustschmerzen
- Atmung
- Neue Übelkeit und Erbrechen in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft
Risikofaktoren für vor -Ekulampsie
Es ist häufiger, Präeklampsie während einer ersten Schwangerschaft zu erhalten. Nach einer Präheklampsie entwickelt es sie jedoch eher bei nachfolgenden Schwangerschaften. Je schwerer die Erkrankung ist, desto mehr scheint es, desto größer ist sein Risiko.
- Wenn ich am Ende der vorherigen Schwangerschaft vorgepackt hatte, ist die Möglichkeit einer Reproduktion ziemlich niedrig, etwa 13%.
- Wenn Sie vor 29 Schwangerschaftswochen ernsthafte Präeklampsie entwickelt haben, können die Wahrscheinlichkeit von 40% oder mehr betragen.
- Wenn ich in zwei früheren Schwangerschaften vor -Clampsie hatte, liegt das Risiko, sie bei Dritten zu erhalten, bei etwa 30%.
Weitere Risikofaktoren für Präeklampsie sind:
- Eine Familiengeschichte (Mutter oder Schwester) von Pulassie haben
- Zu sein fettleibig (Einen Body -Mass -Index von 30 oder mehr haben)
- Zu sein African American
- Transport Zwillinge oder mehr
- Zu sein yonger than 20 o older than 35
- Haben In -vitro -Fertilisation (IVF)
- Haben a histoy of Tod
Einige Gesundheitszustände können auch die Entwicklung von Präeklampsie wahrscheinlicher machen. Dazu gehören:
- Chronische Bluthochdruck o Hypertonie der Schwangerschaft
- Einige Blutgerinnungsstörungen wie Thrombophilie oder Anti -Phospholipid -Syndrom
- Diabetes oder Nierenerkrankung
- Autoimmunerkrankungen wie Lupus
- Parodontitis
Wenn Sie das Risiko einer Präeklampsie durchführen, kann Ihr Lieferant die häufigsten vorgeburtlichen Besuche in Ihren planen Drittes Quartal Um es aus der Nähe zu beobachten. Sie werden wahrscheinlich gebeten, den Blutdruck zu Hause zu überwachen.
Wie wird Präeklampsie diagnostiziert?
Ihr medizinischer Fachmann überprüft den Hochdruck und die Proteine im Urin und kann auch weitere Tests anfordern, z. B.:
- Ihr Prireclampsie -Reich
- Ihr Baby gedeiht nicht
- Ein gesundes Gewicht beibehalten
- Halten Sie den Blutdruck unter Kontrolle
- Arbeiten Sie mit dem Arzt zusammen, um alle chronischen Erkrankungen zu verabreichen, die ihre Risiken erhöhen, wie z. Diabetes O lupus
- Sehen Sie den Zahnarzt regelmäßig an. Es gibt Hinweise darauf, dass Parodontitis mit einem höheren Risiko einer Präeklampsie zusammenhängen kann.
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Behandlung von Pre -Clampsie
Wenn Sie eine Präeklampsie diagnostizieren, werden Sie und Ihr Kind vom Rest der Schwangerschaft sorgfältig überwacht.
Medizinisch
Wenn der Blutdruck extrem hoch ist, erhalten Sie das Medikament sofort, um es zu reduzieren. Wenn es nicht extrem hoch ist, können Sie Medikamente erhalten oder nicht, abhängig von der Nähe, in der das Kind geliefert wird.
Wenn Sie eine Präeklampsie mit schwerwiegenden Eigenschaften haben, erhalten Sie auch ein IV -Medikament namens Magnesiumsulfat. Es geht darum, den Radius (Krämpfe) zu verhindern. Magnesiumsulfat kann bei einigen Frauen unangenehme Nebenwirkungen haben, einschließlich Übelkeit, Symptome allgemeiner Pseudo, Müdigkeit und Durst, aber es ist der größte Teil der Präeklampsie -Behandlung, ihr schwerwiegendes Krisenrisiko zu verringern.
Ausruhen
Einige Lieferanten empfehlen möglicherweise, ihre Aktivitäten einzuschränken, da ihr Blutdruck im Allgemeinen niedriger ist, wenn Sie lernen. Aber vollständig Marco , in dem sie Sie für einen längeren Zeitraum im Bett grenzen, erhöht das Risiko von Blutgerinnseln und wird nicht empfohlen.
Krankenhausaufenthalt
Wenn ihre Symptome zu einem bestimmten Zeitpunkt darauf hinweisen, dass Ihr Zustand ernst wird oder das Kind nicht gedeiht, wird es in das Krankenhaus eingeliefert und muss wahrscheinlich bald liefern. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Präeklampsie während der Geburt schwerwiegender wird. Daher wird es während der Geburt sorgfältig überwacht.
Fälligkeitsdatumkalender des Eisprungs
Wenn Sie eine schwere Präeklampsie diagnostizieren, ist es notwendig, den Rest der Krankenhausschwangerschaft zu verbringen. Kann in ein Krankenhaus überführt werden, in dem a Schwangerschaftsspezialist mit hohem Risiko Sie können auf sich selbst aufpassen.
Lieferung
Die einzige Möglichkeit, Präeklampsie zu behandeln, besteht darin, Ihr Kind zu liefern. Es sei denn, die Bedingungen oder Bedingungen des Kindes sind so zerbrechlich, dass eine sofortige Lieferung erforderlich ist, a Cesarea -Abschnitt Es gibt keine Notwendigkeit.
Sie werden wahrscheinlich sein induziert Wenn eines der folgenden Elemente auftritt:
Wenn es Ihnen und Ihrem Kind in Ordnung ist, gibt es immer noch keine 37 Wochen und Ihre Pre -Clampsie spielt keine Rolle, Sie können im Krankenhaus bleiben, um Hilfe zu erhalten. Oder es kann zu Ihrem Haus zurückgegeben werden, wo es möglich ist, den Blutdruck zu überwachen.
Wir können empfangen Kortikosteroide Um die Lungen Ihres Babys zu helfen, die schneller reif. (Steroide treten jedoch nicht auf diabetische Frauen und mehr als 34 Wochen auf).
Nach Lieferung
Nach Lieferung, yo'll remain under close medical supervision fo a few days. Most women, especially those with non-severe (o 'mild') preeclampsia, see their blood pressure start to go down in a day o so.
In vielen Fällen kann der Blutdruck jedoch hoch bleiben. Oder dies kann unmittelbar nach der Lieferung fallen, steigt jedoch von 3 auf 5 Tage nach der Lieferung. Wenn der eine oder andere Fall der Fall ist, erhalten Sie für einige Wochen monatelang Medikamente gegen den Blutdruck. Sie werden gebeten, den Blutdruck zu Hause zu überprüfen und die Verpflichtungen zur Überwachung des Blutdrucks mit Ihrem Lieferanten an Tagen und Wochen festzulegen, abhängig von der Geburt.
Wenn Sie ein ernstes Vor -Pampie haben, erhalten Sie wahrscheinlich mindestens 24 Stunden nach der Geburt intravenös Magnesiumsulfat, um Krämpfe zu vermeiden. (Sie können auch Drogen gegen den Blutdruck zu Hause nehmen).
Postpartum
Wenn Sie während oder nach der Arbeit Präeklampsie entwickeln, werden Sie genau überwacht. Abhängig von der Situation können Sie Magnesiumsulfat erhalten, um Krämpfe und Medikamente zu vermeiden, um den Blutdruck zu senken.
Manchmal werden Fälle von Präeklampsie, Infernalstrahlen und Syndrom nach der Geburt entwickelt, normalerweise in den ersten 48 Stunden, jedoch bis zu sechs Wochen nach der Geburt.
Sie werden wahrscheinlich haben a follow-up blood pressure check within one week of discharge from the hospital, but if yo start to experience any symptoms of preeclampsia o HELLP, such as a severe Hauch, a pain high up in yor abdomen, o changes to yor vision, contact yor healthcare provider right away.
Wie man vor -clampsie vermeidet
Um das Risiko einer Präeklampsie zu verringern, kann Ihr Lieferant ihm raten, es zu versuchen:
Wann wird die Menstruation nach der Geburt fortgesetzt?
Sie werden auch wollen:
Wenn es noch nicht schwanger ist, ist es möglich, das Risiko einer vor -Culampsie von: zu verringern:
Erhalten Sie weitere Informationen zur Pre -Clampsia
Rufen Sie die Preclemy Foundation (800) 665-9341 an oder besuchen Sie Preeclampsia.orgÖffnen Sie ein neues Fenster .
Besuchen Sie die Standort für das Medizin des fetalen MaterialsÖffnen Sie ein neues Fenster Weitere Informationen und einen Experten in MFM in Ihrer Nähe finden.
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Karen Miles Karen Miles ist Schriftsteller und schwangerer Experte und züchtet die Kinder, die seit mehr als 20 Jahren zum Babycenter beigetragen haben. Er ist begeistert davon, nützliche Informationen für ihre Eltern zu aktualisieren, damit sie gute Entscheidungen für ihre Familien treffen können. Ihr Lieblingskonzert aller ist die Mutter Karen für vier erwachsene Kinder und Zwerge mit neun Enkelkindern.