Was ist der Scan (durchscheinender Test)?
Der NT -Scan ist im ersten Quartal ein nichtinvaiver pränataler Erkennungstest. Finden Sie heraus, was Sie über das Risiko Ihres Down -Syndroms und anderer Bedingungen erzählen können.
Medizinisch untersucht von Arahmani, M. D., Ob-Gyn, MFM- Was ist der durchscheinende Nukaltest?
- Wie wird der Nuleral -Transkiditätstest durchgeführt?
- Wie werden die Scanergebnisse berechnet?
- Was bedeuten die Ergebnisse der NT -Exploration?
- Was ist die Präzision des transluzenten Nuklers -Tests?
- Was passiert, wenn mein Scan auf ein Problem hinweist?
Was ist der durchscheinende Nukaltest?
Der transluzente Nutral -Test (auch NT Scan genannt) USA Ultraschall Bewerten Sie die Entwicklung Ihres Kindes, um eine Abnahme des Syndroms (DS) und anderer chromosomaler Anomalien sowie große Probleme mit angeborenem Herz zu haben. Alle schwangeren Frauen werden sowie eine Blutuntersuchung in den Erkennungsoptionen im ersten Quartal angeboten.
Der Sweep misst den Lichtraum (durchscheinend) am Stoff im Nacken des Kindes. (Dies ist durchscheinender Nukler).
Der Scan muss durchgeführt werden, wenn er eine Schwangerschaft zwischen 11 und 14 Wochen hat, da er immer transparent ist, wenn der Hals des Kindes immer transparent ist. (Der letzte Tag, den Sie haben können, ist der Tag, an dem 13 Wochen und 6 Tage Schwangerschaft abgeschlossen sind).
Einige Lieferanten suchen während des Scans auch das Vorhandensein eines nasalen Nasenknochens. Wenn bei der Entwicklung des Kindes nicht der Nasenknochen beobachtet wird, sind einige Experten der Meinung, dass dies die Wahrscheinlichkeit von chromosomalen Anomalien erhöht. In einigen hochspezialisierten Testzentren wurden während des Scans andere wichtige Anomalien festgestellt.
Der Scan ist nicht invasiv, aber als Erkennungstest ist er nicht einmal schlüssig. Diagnosetests wie Lebenslauf oder Amniozentese Es ist notwendig, ein positives Ergebnis zu bestätigen.
VideoNeben dem Versuch des Syndroms (Trisomy 21) befindet sich auch der NT -Scan auf dem Bildschirm für:
- Trisomie 18 (Edward -Syndrom)
- Trisomie 13 (Patau -Syndrom)
- Einige andere chromosomale Anomalien
- Einige strukturelle Probleme wie das Herz, die Bauchwand und die Skelettfehler
Wenn der durchscheinende Messkern Ihres Kindes angibt, dass es durch angeborene Missbildungen gefährdet ist, erhalten Sie spezielle Ultraschalldaten (auch als Ultraschall der Stufe II bezeichnet) und einen speziellen Test namens Fetal Echokardiogramm, beide im zweiten Quartal. Wenn Ihr Kind einen strukturellen Defekt hat, muss es mit normalem Ultraschall kontrolliert werden und an ein medizinisches Zentrum liefern, das für die Verwaltung des Staates ausgerüstet ist.
10 Monate alter Fütterungsplan
Wie wird der Nuleral -Transkiditätstest durchgeführt?
Die Ultraschall bestätigen zunächst das Schwangerschaftsalter Ihres Kindes und messen die Krone auf der Ernte, um festzustellen, ob es sich um Abmessungen handelt, sie sollten ihr Alter sein. Daher positioniert der Ultraschall den Sensor, der als Wandler bezeichnet wird, in seinem Bauch, so dass die Übersetzung Ihres Kindes auf dem Monitor erscheint. Schließlich der Ultraschalldesigner bei der Messung des Bildschirms mit Zange.
Wie werden die Scanergebnisse berechnet?
Die Möglichkeiten der chromosomalen Anomalie des Kindes werden durch Messen des durchscheinenden Kerns, des Alters, des Gestationsalters des Kindes und der Ergebnisse der Blutuntersuchungen bestimmt.
Sein Alter wird berücksichtigt, weil, obwohl jemand ein Kind mit einer chromosomalen Anomalie hat, das Risiko mit dem Alter zunimmt. Beispielsweise variiert die Wahrscheinlichkeit, ein Kind mit Down -Syndrom zu transportieren, etwa 1 bis 1.200 bis 25 bis 1 auf 100 bis 40 Jahre.
Da der durchscheinende Nukal eines Kindes normalerweise jeden Tag der Schwangerschaft etwas häufiger wird, konnten die Forscher während der drei Wochen, in denen die Erkennung durchgeführt werden kann, die große Menge des durchscheinenden Bereichs jeden Tag festlegen.
Sie berechneten auch die statistische Beziehung zwischen dieser Maßnahme, dem Alter des Kindes, dem Alter der Mutter und der Wahrscheinlichkeit, dass das Kind mit einigen Anomalien geboren wird. Im Allgemeinen, häufiger, häufiger in einem bestimmten Schwangerschaftsalter, sind die Möglichkeiten eines chromosomalen Problems hoch.
Sie können die Ergebnisse sofort erhalten oder bis zu 10 Tage warten, wenn der Arzt die Daten an ein Verarbeitungszentrum senden muss.
Was bedeuten die Ergebnisse der NT -Exploration?
Sie möchten mit Ihrem Arzt oder genetischen Berater über die Interpretation der Ergebnisse sprechen, die verwirrt werden können. Viele Zentren informieren jedes einzelne Laborergebnis sowie das Endergebnis, das unter Verwendung einer Sonderformel berechnet wurde.
Die Beziehung
schwanger mit SPD
Er wird seine Ergebnisse in Form eines Anteils erzielen, der die Möglichkeiten Ihres Kindes ausdrückt, einen chromosomalen Defekt zu haben.
Ein Risiko von 1 von 100 bedeutet beispielsweise, dass ein Kind für 100 Frauen mit diesem Ergebnis ein Down -Syndrom und ein Risiko von 1 von 1.200 bedeutet, dass ein Kind für jeden 1.200 Frauen mit diesem Ergebnis ein Kind hat und 1.199 nicht. Je größer die zweite Zahl, desto mehr wird das Risiko sein.
Normale oder abnormale Ergebnisse
Wir können auch sagen, dass seine Ergebnisse für einen bestimmten Zustand normal oder abnormal sind, abhängig davon, ob der Anteil niedriger oder größer ist als ein angegebener Schnitt. Beispielsweise verwenden einige Tests einen Schnitt von 1 um 250. Daher würde ein Ergebnis von 1 von 1.200 als normal angesehen, da das Risiko eines Problems weniger als 1 von 250 beträgt. Ein Prozentsatz von 1 von 100 würde als abnormal angesehen, da dieses Risiko größer als 1 von 250 liegt.
Denken Sie daran, dass ein normales Erkennungsergebnis (negativer Bildschirm) keine Garantie dafür ist, dass Ihr Kind normale Chromosomen hat, dies deutet jedoch darauf hin, dass ein Problem unwahrscheinlich ist. Ebenso bedeutet ein abnormales Erkennungsergebnis (positiver Bildschirm) nicht, dass Ihr Kind ein chromosomales Problem hat, sondern dass Ihr Kind eher eine hat. Viele positive Kinder auf dem Bildschirm versuchen nicht, chromosomale Defekte zu haben.
Was ist die Präzision des transluzenten Nuklers -Tests?
Nur der Scan erfasst etwa 70% bis 80% der Kinder mit Down -Syndrom. Die Scan -Erkennungsrate beträgt im ersten Quartal keine Blutuntersuchung mehr von 79% bis 90%. (Die meisten Tests umfassen Scan- und Blutanalyse).
Das NEIN Dies bedeutet, dass ein positives Kind auf dem Bildschirm 79% mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% für das Down -Syndrom hat. Dies bedeutet lediglich, dass 79% bis 90% der Kinder mit Down -Syndrom ziemlich verdächtige Erkennungsergebnisse haben, um diagnostische Tests zu empfehlen. Und von 5% bis 21% des Down -Syndroms werden Kinder als normal oder gefährdet bestimmt, die Ergebnisse werden irreführend sein.
Negatives falsches Ergebnis
Der Test auf dem Bildschirm ist nicht perfekt. Sie erkennen nicht alle Fälle von Down -Syndrom, damit sie ihr Kind mit niedrigem Risiko identifizieren können, wenn es wirklich Down -Syndrom hat.
Mit anderen Worten, wenn ein Kind mit Down -Syndrom erforderlich ist, besteht eine Möglichkeit von 79% bis 90%, dass die kombinierte Erkennung Anomalie erkennt und ein so bezeichnetes positives Ergebnis auf dem Bildschirm liefert, was darauf hinweist, dass weitere Tests empfohlen werden. Dies bedeutet aber auch, dass es 5% mit einer Wahrscheinlichkeit von 21% gibt, dass die Tests beim Down -Syndrom fehlen und ein negatives Ergebnis liefern.
Dies wird als falsch negatives Ergebnis bezeichnet und kann dazu führen, dass sie sich gegen die diagnostischen Tests entscheiden, die ein Problem ergeben hätte.
Familie
Falsch positives Ergebnis
Diese Tests haben auch eine fälschlich positive Rate von 5%. Ein fälschlich positives Ergebnis ist das, was darauf hindeutet, dass Ihr Kind ein höheres Risiko für Down -Syndrom oder andere Erkrankungen hat, obwohl es tatsächlich kein Problem gibt.
Was passiert, wenn mein Scan auf ein Problem hinweist?
Mit Hilfe des Arztes oder des genetischen Beraters ist es notwendig, sich für CVS oder eine Amniozentese zu entscheiden, um eine endgültige Diagnose zu erhalten.
Um Ihre Entscheidung zu treffen, müssen Sie Ihre Notwendigkeit bewerten, die Bedingungen Ihres Kindes gegen die geringe Möglichkeit zu kennen, dass diagnostische Tests a verursachen können Missstände .
Wenn Sie sich entscheiden, sich diagnostischen Tests nicht vorzustellen, erhalten Sie weitere Informationen über die Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes mit der Fortsetzung mit Folgendem mit Folgendem mit Beraten (Eine Analyse des Blutes für alle schwangeren Frauen, die beginnen 10 Wochen Schwangerschaft ), Für ihn Terrasse (Eine Blutuntersuchung im zweiten Quartal) und ein detaillierter Ultraschall von 18 bis 20 Wochen.
Bester Baby -Autositz
Dieser Ultraschall kann weiche Marker von chromosomalen Störungen wie kurzen Künsten, einen hellen Punkt im Herzen, einen hellen Darm und einige Nierenprobleme erkennen. Sie können auch nach anatomischen Defekten wie der Bifid -Säule suchen.
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Quellen
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Kate Marple Kate Marple ist Autorin und Verlag, die sich auf Gesundheitsinhalte, Schwangerschaft und Vaterschaft spezialisiert hat. Sie sind begeistert davon, komplizierte medizinische Informationen über Schwangerschaft und nützliche Ratschläge für Eltern zu übersetzen, die leicht zu verstehen sind. Er lebt mit seiner Familie in San Francisco.