Ist es richtig, Schilddrüsenmedikamente einzunehmen, während ich schwanger bin?
Es ist ratsam, während der Schwangerschaft Schilddrüsenmedikamente einzunehmen. Tatsächlich ist es gefährlich, es nicht zu nehmen, wenn es verschrieben wird. Wenn Sie eine Hypothyreose (ein Schilddrüsenfach) oder weniger häufiger Hyperthyreose (eine hyperaktive Schilddrüse) haben, müssen Sie wahrscheinlich Medikamente einnehmen und von Ihrem Arzt überwacht werden.
Einige Frauen haben möglicherweise vor der Schwangerschaft einen Schilddrüsenzustand und andere können während der Schwangerschaft einen entwickeln. Die Schilddrüsenspiegel werden normalerweise während der Schwangerschaft nicht getestet, es sei denn, Sie haben bereits einen bekannten Schilddrüsenerkrankung, hat in der Vergangenheit einen oder Monster -Symptome.
Hypothyreosemedikamente während der Schwangerschaft
Der häufigste Grund, warum schwangere Frauen Schilddrüsenmedizin einnehmen, ist die Behandlung von Hypothyreose, wenn ihre Schilddrüse nicht genug Schilddrüsenhormon produziert. Levotiroxin (Synthroid) ist die Standardbehandlung der Hypothyreose. Es ist eine synthetische Form von Schilddrüsenhormon, die für sein Entwicklungskind keine Gefahr darstellt.
Während der Schwangerschaft muss die Schilddrüse etwa 40% mehr Schilddrüsenhormon für Sie und Ihr Kind in der Entwicklung produzieren. Frauen, die während der Schwangerschaft nicht genügend Schilddrüsenhormone produzieren oder erhalten Missstände , für -culampsie , Und Vorzeitige Lieferung .
Andere Risiken sind Anämie , Muskelschmerzen, Blutung nach der Party , Und placental abnormalities. Untreated hypothyroidism in pregnancy can impact your baby, since thyroid hormone plays a critical role in a baby's brain development.
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Wenn Sie schwanger sind und Levotiroxin als Rezept erhalten, akzeptieren Sie es weiterhin. Sie müssen wahrscheinlich eine höhere Dosis einnehmen, um den weiteren Bedarf an Schilddrüsenhormon während der Schwangerschaft auszugleichen. Informieren Sie daher Ihren medizinischen Fachmann, sobald Sie wissen, dass Sie schwanger sind, damit Sie Ihre Werte ausprobieren und die Dosis anpassen können.
Die genaue Dosis der notwendigen Medikamente basiert auf ihrem hormonellen Niveau und stimuliert die Schilddrüse (TSH). Das Ziel ist ein TSH unter 4,0 MIU / l (Einheit von nicht im Land der Mühle pro Liter), obwohl viele Lieferanten versuchen, ihre Zahl während der Schwangerschaft weniger als 2,5 aufrechtzuerhalten und manchmal noch vor der Optimierung ihrer Fruchtbarkeit.
Sein TSH -Maß ist der beste Weg, um zu wissen, ob Sie genügend Schilddrüsenhormone bekommen und für die Blutanalyse gemessen werden. Während der Schwangerschaft ist es oft wichtig, freie oder freie T4 zu testen. Sein Geburtshelfer wird diesen beiden Ebenen folgen, um sicherzustellen, dass sie am entsprechenden Strand bleiben.
Die Schilddrüsenfunktion wird mindestens jedes Quartal gemessen, obwohl sie in der ersten Schwangerschaftshälfte häufiger getestet werden kann, wenn sich die Dosis anpasst.
Nach der Ankunft des Kindes versucht der Arzt erneut Ihr TSH -Wert, normalerweise sechs Wochen nach der Geburt. Ihre Dosis Levotiroxin wird wahrscheinlich vor der Schwangerschaft auf Ihr Niveau reduziert.
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Hyperthyreose -Medikamente während der Schwangerschaft
Eine seltene Erkrankung, die von 1 bis 4 von 1.000 Schwangerschaften auftritt, ist Hyperthyreose . Die häufigste Ursache für Hyperthyreose ist eine schwere Krankheit, eine Autoimmunerkrankung, bei der der Körper einen Antikörper erzeugt, der die Freisetzung der Schilddrüse verursacht.
Das Gehalt an Hyperthyreose -Licht ist im Allgemeinen während der Schwangerschaft sicher. Eine schwerwiegende Hyperthyreose, die während der Schwangerschaft nicht behandelt wird, kann jedoch zu Problemen wie Abtreibung, vorzeitiger Geburt, niedrigem Geburtsgewicht, Plazenta -Bruch, Präeklampsie, Schilddrüsensturm und Herzinsuffizienz führen.
Zwei Anti -Yoid-, Propyrouracile- und Metimazol -Medikamente sind die Hauptbehandlungsmethoden für schwerwiegende Krankheiten und Hyperthyreose während der Schwangerschaft. Diese Medikamente bemühen sich, die Hormonmenge zu verringern, die die Schilddrüse ablehnt.
Das Risiko ist niedrig, viel kleiner als der behandelte Hyperthyreose, aber günstig und Metimazol wurden mit angeborenen Missbildungen in Verbindung gebracht. Metimazolo ist leichter zu trinken und hat weniger Nebenwirkungen, hat jedoch ein etwas höheres Risiko für sehr spezifische und seltene angeborene Fehlbildungen. Ihr medizinischer Fachmann kann die Prinzessinnen zu Beginn der Schwangerschaft verschreiben, wenn der größte Teil der fetalen Entwicklung auftritt und später während der Schwangerschaft in die Metimazol überführt wird.
Wenn er an Hyperthyreose leidet und Drogen braucht, wird er wahrscheinlich einen Endokrinologen außerhalb seines Geburtshelfers sehen. Sie werden zusammenarbeiten, um ihre Schilddrüsenfunktion während der Schwangerschaft regelmäßig zu testen, und können Ihnen helfen, die beste Entscheidung über die Verwendung dieser Medikamente zu treffen. Wenn Medikamente benötigt werden, liefert der Lieferant die niedrigste wirksame Dosis, um die Kontrolle über Schilddrüsenhormone zu übernehmen.
Die Symptome einer Hyperthyreose können sich im zweiten und dritten Schwangerschaftsviertel verbessern, so dass die notwendige Dosis im Verlauf der Schwangerschaft kleiner werden kann. Einige Frauen werden vor der Geburt aus allen Arzneimitteln analysiert.
In seltenen Fällen können Antikörper, die schwerwiegende Krankheiten verursachen, die Plazenta überschreiten und das Kind beeinflussen. Dieser Antikörper kann sicherstellen, dass die Schilddrüse Ihres Kindes viel Schilddrüsenhormon macht. Frauen, die erfolgreich mit der Basserkrankung behandelt wurden, können diesen Antikörper immer haben und benötigen während der Schwangerschaft eine besondere Überwachung. Daher informiert er den Arzt, wenn Sie eine Geschichte über schwerwiegende Krankheiten oder Hyperthyreose haben.
Bei der Ankunft Ihres Kindes wird der Arzt weiterhin überwachen, um sicherzustellen, dass das Medikament für korrekt geeignet ist. Es ist nicht ungewöhnlich, dass während der postpartalen Zeit eine schwerwiegende Krankheit offenbart wird. Antiyroidmedikamente gelten als Versicherung als niedrige Dosen während des Stillens.
Es ist äußerst selten, aber der Arzt Ihres Kindes überwacht Ihr Kind auch in Bezug auf Schilddrüsenprobleme, die bei der Geburt möglicherweise vorhanden sein können. In den Vereinigten Staaten ist die Erkennung des Neugeborenen zur Hypothyreose Standard für alle Kinder, aber Kinder, die von Müttern mit schweren Krankheiten geboren wurden, werden weitere Tests benötigen.
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Quellen
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Kandis Lake Kandis ist Krankenschwester, Gesundheitsautorin und Mutter von drei Kindern. Er lebt in Utah und mag es, seine Familie zu lesen und zu wagen.