Extraterine Schwangerschaft

Extraterine Schwangerschaft wird übersetzt, wenn ein befruchtetes Ei außerhalb der Gebärmutter implementiert ist. Etwa 1 bis 2% der Schwangerschaften sind ektopisch. Da die zusätzliche Schwangerschaft für Sie potenziell gefährlich ist, ist es wichtig, die ersten Anzeichen (wie Bauch- oder Beckenschmerzen, vaginale Flecken und Schmerzen dahinter) zu erkennen und so bald wie möglich eine Behandlung zu erhalten.

Untersucht aus medizinischer Sicht von Eidechsen The Fools, M.D. Ob-gyn

Was ist eine zusätzliche Schwangerschaft?

Extraterin -Schwangerschaft tritt auf, wenn ein befruchtetes Ei die Haupthöhle einer Frau verlässt. Meistens tritt in einem umgefallenen Röhrchen ein Eileiter auf. (Dies ist als Tubenschwangerschaft bekannt). Manchmal wird das befruchtete Ei in anderen Körperngebieten wie der Bauchhöhle oder dem Eierstock festgelegt. Extraterine Schwangerschaft ist ein medizinischer Notfall. Wenn das Ei wächst, kann es die Rohr oder Schäden um die Organe verursachen, was zu einer größeren inneren Blutungen führen kann und sofortige Operationen erfordert.

Anzeichen und Symptome einer Extraterin -Schwangerschaft

Wenn Sie eine zusätzliche Schwangerschaft haben, haben Sie möglicherweise einige der gleichen Symptome, die Sie während der normalen Schwangerschaft haben würden, wie z. Schmerzhafte Brüste, Müdigkeit und Übelkeit . Viele Frauen haben jedoch keine Symptome, bevor sie aus extrateriner Schwangerschaft ausbrechen. Rufen Sie Ihren Lieferanten sofort an, wenn Sie:



    Schmerz oder Bauchempfindlichkeit. Er spürt es einfach auf einer Seite, aber der Schmerz kann überall im Bauch oder im Schwimmbad sein. Es kann zu Beginn weich und infrimiert sein, aber es kann auch plötzlich, anhaltend und ernst sein. Es kann eintönig oder ein Netzwerk sein und auch Übelkeit und Erbrechen haben. Sie können sehen, dass sich der Schmerz verschlechtert, wenn er aktiv ist oder wenn sich der Darm oder Husten bewegt. Wenn das Geschwindigkeitsröhrchen mit Geschwindigkeit gebrochen wurde, kann sein Bauch gestört und anschwellen. Sie können auch Schmerzen im unteren Rücken versuchen. Vaginal- oder Blutungsposition (Wenn Sie im Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis erzielt haben). Dies mag der Beginn einer Lichtzeit erscheinen. Das Blut kann rot oder braun sein, wie die Farbe des trockenen Blutes und kann kontinuierlich oder zeitweise, schwer oder leicht sein. Schulterschmerzen Schulterschmerzen, insbesondere im Schlaf, ist eine rote Fahne für eine hervorragende Schwangerschaft, und es ist wichtig, sofort eine medizinische Behandlung zu erhalten. Die Ursache für Schmerzen ist innere Blutungen, die die Nerven, die in den Schulterbereich gehen, reizen.
Wenn Sie 911 angerufen haben, ruft es sofort 911 auf, wenn Sie einen schwachen und laufenden Impuls, Schwindel, Ohnmacht und blasse und nasse Haut haben. Dies sind Anzeichen dafür, dass Ihr Eileiter möglicherweise gebrochen ist Und Blutverlust kann Sie überraschen.

Es ist auch wichtig, frühzeitig Aufmerksamkeit zu beantragen, wenn Sie wissen, dass Sie ein hohes Risiko für eine Eileiterschwangerschaft haben und glauben, dass Sie schwanger sind.

Organisation für Eckschrank

Wenn Sie Fruchtbarkeitsbehandlungen durchführen und schwanger bleiben, überwacht Ihr Gesundheitsberuf Ihre Schwangerschaft sorgfältig, warnt Sie jedoch sofort, wenn Sie Symptome einer möglichen Eileiterschwangerschaft haben.

Zusätzliche Risikofaktoren für Schwangerschaftsschwangerschaft

Eine zusätzliche Schwangerschaft kann jeder Frau und der Hälfte aller Frauen mit einer Eileiterschwangerschaft keinen gut bekannten Risikofaktor haben. Dies sind die Risikofaktoren, von denen wir wissen, dass sie eine Extraterine -Schwangerschaft wahrscheinlicher machen können:

    Entzündliche Erkrankungen (PID) und einige sexuell übertragbare Krankheiten. PID ist eine bakterielle Infektion in der Gebärmutter, in den Eierstöcken oder im Eileiter, die im Allgemeinen aus Infektionen ohne unabhängige Rekursion (IST) stammen, wie z. Blenorragie o Chlamydios . PID verursacht nicht immer Symptome; Nachdem die oder die andere dieser sexuell übertragbaren Krankheiten auf dem anderen oder der anderen Schwangerschaftsschwangerschaft erhöht wurden, steigt auch wenn Sie nicht glauben, dass Sie keine PID haben.
  • Endometriose . In diesem Zustand drückt das Gewebe, das normalerweise seine Gebärmutter in andere Teile des Bauches ausrichtet, wie z. Wenn sich das Gewebe in seinen üblen Rohren entwickelt, verursacht es Entzündungen und Narben, wodurch das Risiko einer zusätzlichen Schwangerschaft erhöht wird.
  • Schwanger werden Devitches Intraottral (Deus) Kein Platz. Obwohl die Möglichkeit, dass dies geschieht, selten ist, hat es ein höheres Risiko als eine mittlere Eileiterschwangerschaft, wenn sie ein hormonelles IUP hat (anstelle eines Kupfer -IUP). Eine DIU arbeitet, indem ein Eiersystem der Gebärmutter vermieden wird, aber in sehr seltenen Fällen kann es es außerhalb konfigurieren.

    Wenn ein IUP verwendet wird, ist das allgemeine Risiko einer Extraterin -Schwangerschaft offensichtlich viel niedriger als das der allgemeinen Bevölkerung. (Und wenn man in der Vergangenheit eine IUP verwendet hat, erhöht das Risiko einer Extraterin -Schwangerschaft nicht).

    Rauch. Einige Experten theoretisieren, dass Zigarettenrauch das normale Funktionieren der Eileiter verändern kann. Operation. Profitieren Für die Sterilisation kann die Umkehrung der Bindung oder der Tubenchirurgie zur Behebung eines Problems mit den Eileiter das Risiko einer extraterine Schwangerschaft erhöhen. (Wenn er eine andere Becken- oder Bauchoperation unterzogen hat, kann sein Risiko auch größer sein, aber in viel geringeren Ausmaß). Eine anteriore Extraterine -Schwangerschaft. In einer Überprüfung der Studien stellten die Forscher fest, dass bei Frauen, die eine zusätzliche Schwangerschaft hatten, die Wahrscheinlichkeit, dass eine weitere variierte, von 5 bis 25%abhängig von der Art und Weise, in der die vorherige Extraterine -Schwangerschaft diskutiert wurde. Fruchtbarkeitsprobleme. Beschädigte Rohre können Unfruchtbarkeit verursachen. Wenn Sie es brauchen In -vitro -Düngung (In -vitro -Fertilisation) oder Fruchtbarkeitsmedikamente aufgrund beschädigter Rohre besteht ein etwas höheres Risiko als der Durchschnitt, in dem die Schwangerschaft ektop ist. Wenn Sie aus anderen Gründen in vitro- oder Fruchtbarkeitsdüngermedikamenten verwendet haben, ist dies nicht mehr gefährdet. Fortschritte in der Ära mütterlicherseits. 39 Jahre oder ältere Frauen führen das Risiko einer zusätzlichen Schwangerschaft bei Frauen mit 26 oder nicht. Es ist möglich, dass sie im Laufe der Zeit Risikofaktoren angesammelt haben, wie z. B. Beckeninfektionen oder Änderungen bei der Funktionsweise der Störungsrohre. Kaum den Proestine nehmen Hormonelle Kontrazeptiva . Einige Studien legen nahe, dass dies ihre Möglichkeiten für die zusätzliche Schwangerschaft erhöht.

Ursachen für Extraterin -Schwangerschaft

Nach dem Design bewegt sich das befruchtete Ei in einem seiner üblen Rohre auf dem Weg zu seiner Gebärmutter, wo es in der groben Uterusbeschichtung montiert werden muss.

Normalerweise hilft die innere Beschichtung der Rohre den einzigen Fließfluss in Richtung Uterus. (Das Innere der Rohre wird von einer weichen und gebürsteten Beschichtung bedeckt, die den Embryo führt). Wenn das Röhrchen beschädigt oder blockiert ist und das Ei nicht in die Gebärmutter bewegt, kann das Ei im Röhrchen konfigurieren und sich weiter dividieren und wachsen. (Fast alle außergewöhnlichen Schwangerschaften treten in einem Essrohr auf, so dass sie oft als Tubenschwangerschaften bezeichnet werden). Sie können die feine Tubalwand überqueren.

Es ist auch möglich, ein embryonales System normalerweise in der Gebärmutter und einem anderen System in einer Röhre oder anderswo zu haben. Diese Erkrankung, die als heteropische Schwangerschaft bezeichnet wird, ist äußerst selten. Experten glauben, dass dies in einer spontanen Schwangerschaft in 30.000 geschieht. Die Rate ist höher, etwa 1 von 4.000, für Schwangerschaften, die das Ergebnis der assistierten Reproduktionstechnologie (ART) sind.

Obwohl es selten vorkommt, kann ein Ei auch in einem Eierstock, dem Gebärmutterhals, direkt im Bauch oder sogar in einem konfiguriert werden Cesarea -Abschnitt Narbe.

Eine zusätzliche Schwangerschaft, die nicht schnell erkannt und behandelt wird, kann eine reduzierte Tuba verursachen, was Bauchschmerzen und schwere Blutungen verursacht. Dies kann dauerhafte Schäden, Schlauchverlust oder sogar Tod verursachen, wenn nicht sofort eine starke innere Blutung.

Diagnose zur Extraterin -Schwangerschaft

Extraterine Schwangerschaft kann schwierig zu diagnostizieren sein. Wenn Sie keine Symptome haben, kann Ihr Lieferant eine Eileiterschwangerschaft vermuten, wenn Sie während einer Bauch- oder Beckenuntersuchung für Ihre Schmerzen leiden Erster vorgeburtlicher Besuch .

Wenn Sie der Lieferant sind, vermuten eine Eileiterschwangerschaft, wird dies sein:

  • Berechnen Sie, was es ist (wenn Sie es immer noch nicht wissen).
  • Nehmen Sie eine Blutuntersuchung, um Ihre zu bestimmen HCG -Ebene Um zu sehen, ob es dem entspricht, was sich in der Schwangerschaftsphase befinden soll.
  • Versuchen Sie einen Ultraschall, um nach einem Embryo zu suchen.

Wenn der Ultraschall keinen Embryo in seiner Gebärmutter zeigt, sucht sein Praktizierender nach einem in den Eileiter oder einer Masse, die möglicherweise Stoffe eines verstorbenen Embryos enthält. Bei der Untersuchung ihrer Rohre und Uterus mit Ultraschall kann sein Praktiker sechs oder sieben Wochen zusätzliche Schwangerschaft diagnostizieren.

Wenn es noch eine Frage zur Diagnose gibt und nicht litt, haben Sie in zwei Tagen einen weiteren Ultraschall und einen Bluttest. Wenn Ihr HCG -Level nicht erhöht, wie Sie es tun sollten, können Sie eine Eileiterschwangerschaft, eine Schwangerschaft in der Gebärmutter angeben, die nicht machbar ist oder eine Missstände .

Ihr Lieferant wird Ihre Bedingungen in enger Zusammenarbeit mit der Analyse von Blut und Ultraschall weiter überwachen, bis er die Diagnose oder ihre Symptome schlechter bestätigen kann.

Wenn es immer noch schwierig ist, wenn Sie eine Abtreibung haben oder eine zusätzliche Schwangerschaft haben, kann der Lieferant weiterhin alle zwei Tage oder jede Woche den Niveau des HCG überwachen, um sicherzustellen, dass er abnimmt. Andernfalls ist es möglich, ein Medikament namens Mestrerexat zu erhalten, um das ektopische Gewebe zu verringern.

Um sicherzustellen, dass sie wissen, wo sich eine Schwangerschaft befindet, kann Ihr Lieferant ein chirurgisches Eingriff bezeichnen Dilatation und Kurettage (D. D. Ausgeschlossen, dass er eine Fehlgeburt hatte. Nachdem bestätigt wurde, dass eine Schwangerschaft nicht im Gebärmutter liegt, werden sie zusätzliche Behandlung anbieten.

Extraterine Schwangerschaftsbehandlung

Leider kein Moto, um eine Eileiterschwangerschaft oder Falle auf der Gebärmutter zu retten.

Die Behandlung hängt davon ab, ob die Diagnose schlüssig ist, die Abmessungen des Embryos und ob er Schmerzen, innere Blutungen oder andere Symptome empfindet. Die Behandlung impliziert Medikamente oder eine Operation.

Extraterine Schwangerschaftsmedikamente

Wenn die Schwangerschaft eindeutig ektopisch und früh ist und der Embryo relativ gering bleibt, kann der Lieferant Arzneimittelmethoden bereitstellen. Dieses Arzneimittel wird in einen Muskel injiziert und erreicht den Embryo durch die Durchblutung. Er sagt zum Schwangerschaftsgewebe und der kleine Embryo wird im Laufe der Zeit in seinem Körper reabsorbiert.

Der Arzt wird Anweisungen geben, insbesondere das Medikament zu nehmen, um intensive Übungen, Sex, Alkohol, einige Vitamine (Folsäure -Nahrungsergänzungsmittel), Lebensmittel und Analgetika (Ibuprofen) zu vermeiden. Sie werden Schmerzen liefern, die sicherlich ertragen werden.

Während das Medikament zu funktionieren beginnt, kann es Bauchschmerzen oder Krämpfe und vielleicht Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Schwindel haben. Ihr Lieferant wird ihn sorgfältig ansehen.

Als nächstes haben Sie eine Reihe von Blutanalysen, um die HCG -Werte zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Behandlung funktioniert hat. Es wird diesen Test weiterhin bis zum Null -HCG durchführen. (Dies kann bis zu sechs Wochen dauern).

Wenn Sie während dieses Prozesses Anzeichen von Schock oder Bruch des Rohrs haben (siehe die Symptome des vorherigen Abschnitts), rufen Sie sofort 911 an.

Extraterine Schwangerschaftsoperation

Das Medikament ist eine beliebte Behandlung und chirurgische Behandlung ist im Allgemeinen nicht erforderlich.

Sie benötigen keine Operation, um eine Eileiterschwangerschaft zu behandeln, wenn:

  • Sie sind zu weit, um das Miotrexat zu bekommen (dies ist, wenn Sie eine Herzfrequenz im Röhrchen sehen und sein HCG -Niveau größer als 50.000 beträgt).
  • Sie haben intensive Schmerzen.
  • Intern blutet.

Wenn es sich in einem stabilen Zustand befindet und der Embryo ziemlich klein ist, kann er normalerweise durch laparoskopische Operation, ein geringes Risiko und ein Mini -Verfahren, für das nur kleine Gravuren erforderlich sind, beseitigt werden. Oft kann Ihr Lieferant den verbleibenden Embryo oder den verbleibenden Stoff durch Konservieren des Röhrchens beseitigen. Es dauert ungefähr eine Woche, um sich nach der Operation zu erholen.

Wie bei der pharmakologischen Behandlung wird es nach der Operation eine Reihe von Blutanalysen zur Überwachung der HCG -Werte haben und sicherstellen, dass das Verfahren erfolgreich war.

In einigen Fällen ist die Laparoskopie möglicherweise keine Option. Wenn Sie beispielsweise eine starke Blutung haben, erstreckt sich ein Narbengewebe in den Bauch oder wenn der Embryo zu groß ist. In diesem Fall ist es möglich, dass Sie eine Laparotomie, einen niedrigen Schnitt im Bauch, wie einen Caesarea -Abschnitt benötigen. Dieses Verfahren erfordert eine Vollnarkose.

Wie in der laparoskopischen Chirurgie kann sein Röhrchen je nach individueller Situation erhalten oder beseitigt werden.

Lebenspfadzahlkompatibilität

Danach benötigen Sie ungefähr sechs Wochen, um sich zu erholen. Sie können sich geschwollen fühlen und unter Bauchschmerzen oder Beschwerden während der Heilung leiden. Es ist wichtig, gut zu essen und viel Eisen zu bekommen, wenn Sie Blut verlieren. (Ihre Pflegekraft kann zusätzliches Eisen empfehlen).

Beobachtung: Wenn Ihr Blut negativ ist, benötigen Sie einen immun-grabulinen Personalplan, nachdem Sie durch zusätzliche Schwangerschaft behandelt wurden (es sei denn, der Vater des Kindes ist auch negativ der Humanressourcen). Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel über Zustand der Humanressourcen und warum Sie Ihre kennen sollten .

Kann ich nach einer Eileiterschwangerschaft eine erfolgreiche Schwangerschaft haben?

JA. Obwohl eine zusätzliche Schwangerschaft ein höheres Risiko eines weiteren Risikos ausdrückt, besteht eine gute Chance, dass das nächste Mal eine normale Intrauterin -Schwangerschaft hat. Erstens endet eine zusätzliche Schwangerschaft, weniger Schäden an der betroffenen Röhre, mehr Möglichkeiten als eine erfolgreiche zukünftige Schwangerschaft. Selbst wenn Sie eines Ihrer Rohre verlieren, können Sie immer schwanger werden, ohne die Fruchtbarkeitsbehandlung, solange das andere Rohr normal ist.

Wenn seine erste Extraterin -Schwangerschaft jedoch auf die Schädigung der Röhrchen einer Infektion oder Inversion der Röhrung Bindung zurückzuführen ist, besteht die größere Möglichkeit, dass der andere Röhrchen beschädigt wird. Dies kann seine Möglichkeiten reduzieren, die Möglichkeiten für eine weitere extraterine Schwangerschaft zu projizieren und zu erhöhen. Die meisten Lieferanten entmutigen ihn jedoch nicht, ihn genau zu sehen, wenn er schwanger wird.

Wenn es nicht möglich ist, aufgrund beschädigter Rohre auf natürliche Weise zu entwerfen, können Sie ein guter Kandidat für Fruchtbarkeitsbehandlungen sein, wie z. Fivil .

Gesichtsverlust nach einer zusätzlichen Schwangerschaft

Sie können sich durch Ihre Erfahrung am Boden zerstört fühlen. Sie haben nicht nur eine Schwangerschaft verloren, sondern jetzt kann es auch schwieriger sein, zu entwerfen. Es kann auch eine großartige Operation unterzogen werden, wodurch es erschöpft, taub oder höher und runter ist, die abgelaufen und verletzlich ist. Es kann ungeduldig sein, es erneut zu versuchen, oder Sie können Angst und Verdacht haben.

In jedem Fall brauchen Sie Zeit, um sich emotional und physisch zu erholen, bevor Sie versuchen, schwanger zu werden. Wenn Sie bereit sind, sprechen Sie mit Ihrem Lieferanten die beste Zeit, um zu entwerfen.

Ihr Partner kann sich auch traurig oder wehrlos fühlen und haben möglicherweise Schwierigkeiten zu verstehen, wie diese Gefühle ausdrücken können, während sie günstig ist. Diese Erfahrung kann sich daran nähern oder Ihre Beziehung ausdrücken. Überlegen Sie, ob Sie der Meinung sind, dass Sie Ihnen oder Ihrem Partner helfen, sich zu erholen. Fragen Sie einfach Ihren Lieferanten nach einer Referenz, wenn Sie niemanden im Sinn haben.

War dieser Artikel nützlich?

Versuchen

NEIN

Wie viele Monate sind in 40 Wochen

Quellen

Das Floalasi -Redaktionsteam verpflichtet sich, die nützlichsten und zuverlässigsten Informationen über die Schwangerschaft und die Eltern der Welt zu liefern. Durch die Erstellung und Aktualisierung der Inhalte haben wir glaubwürdige Quellen: angesehene Gesundheitsorganisationen, Berufsgruppen von Ärzten und anderen Experten und Studien, die in Zeitschriften mit dem Lesekomitee veröffentlicht wurden. Wir glauben, dass Sie immer die Quelle der Informationen kennen, die Sie sehen. Weitere Informationen zu unseren medizinischen Überprüfungs- und Revisionsrichtlinien erhalten.

Ado. 2018. Gravidanza Extrauterina. American College of Geburtshelfer und Gynäkologen. https://www.acog.org/womens-health/faqs/ectópico-pregnanceÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im April 2020]

ADO 2018. Zusammenfassung: Eileiterschwangerschaftstank. Praxis Bulletin Ceag 193. Zusammenfassung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29470339/Öffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im April 2020]

MC. 2018. Extraterine Schwangerschaft. Kann Klinik. https://www.mayoclinic.org/diseas-conditions/ectopic-pegggnancy/symptoms-scauss/syc-20372088Öffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im April 2020]

Mindjah Yaa et al. 2018. Risikofaktoren für die Extraterin -Schwangerschaft in einer Population von Frauengarnelen: Eine Studie nach Fallstudie . PLOSON. https://journals\\\\\\\\.plos\\\\\\\\.org/plosone/article\\\\\\\\?id=10\\\\\\\\.1371/ Journal.Pone.0207699Öffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im April 2020]

Mummemert T et al. 2019. Extra-Hydine-Schwerkraft. NCBI Statpearls. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/nbk539860/Öffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im April 2020]

Panelli DM et al. 2015 Forschung und Praxis der Fruchtbarkeit 1:15. https: // fertilidadresearch epractice.biomedcentral.com/articles/1186/s40738-015-0008-zzÖffnen Sie ein neues Fenster [Zugang im April 2020]

Karen Miles Karen Miles ist Schriftsteller und schwangerer Experte und züchtet die Kinder, die seit mehr als 20 Jahren zum Babycenter beigetragen haben. Er ist begeistert davon, nützliche Informationen für ihre Eltern zu aktualisieren, damit sie gute Entscheidungen für ihre Familien treffen können. Ihr Lieblingskonzert aller ist die Mutter Karen für vier erwachsene Kinder und Zwerge mit neun Enkelkindern.