Was ist eine postpartale Kardiomyopathie?

Wenn Sie gerade entbunden haben und bei Ihnen eine postpartale Kardiomyopathie diagnostiziert wurde, haben wir alle Informationen. What is Postpartum Cardiomyopathy (Peripartum Cardiomyopathy?)

V Zieladu s American Heart Association Postpartale Kardiomyopathie (PPCM) ist eine seltene Form der Herzinsuffizienz, bei der der Herzmuskel im letzten Monat der Schwangerschaft schwächer wird und etwa fünf Monate nach der Geburt anhält. Hierbei handelt es sich um eine Form der dilatativen Kardiomyopathie, bei der die Muskeln des mittleren Ventrikels mit zunehmendem Alter schwächer und größer werden.

Da es sich während der Schwangerschaft (während der Geburt) entwickeln kann, wird diese Erkrankung auch als postpartale Kardiomyopathie bezeichnet. PPCM beginnt normalerweise kurz nach der Geburt. PPCM wird als idiopathische Kardiomyopathie definiert, da die Ursache nicht immer bekannt ist.

Wenn sich die Herzfrequenz und der Blutfluss verlangsamen, ist das Herz nicht in der Lage, den Organen des Körpers ausreichend Sauerstoff zuzuführen, was sich negativ auf die Lunge, das Herz-Kreislauf-System, die Leber und andere Systeme auswirkt.

Harz PPCM ist in den Vereinigten Staaten selten; PPCM wird jedes Jahr bei 1 von 1.141 Lebendgeburten und 1 von 4.350 Lebendgeburten diagnostiziert.

Was sind die Symptome einer postpartalen Kardiomyopathie?

Die Symptome einer postpartalen Kardiomyopathie hängen von der Schwere des Falles ab. Einige der Symptome von PPCM sind:

  • Ermüdung
  • Kurzatmigkeit beim Bewegen und Liegen
  • Schwellung der Knöchel und Füße
  • Herzklopfen oder Tachykardie (Herzfrequenz schneller als normal)
  • geschwollene Halsvenen
  • Hypotonie
  • Vermehrtes Wasserlassen in der Nacht

他 Die klinischen Symptome eines milden Falles von PPCM können unerkannt bleiben, da diese Herzinsuffizienzsymptome denen eines normalen dritten Trimesters ähneln. In solchen Fällen können die Symptome des Patienten ohne zusätzliche medizinische Hilfe verschwinden.

In schweren Fällen treten Schwellungen der Knöchel und Füße sowie Atembeschwerden nach der Geburt auf.

Wie wird die Diagnose gestellt?

How is it Diagnosed?

Wenn die Herzfunktion geschwächt ist, kann die Flüssigkeit nicht mehr effektiv pumpen und es kann sich Flüssigkeit in der Lunge ansammeln. Ärzte verwenden ein Stethoskop, um nach Anzeichen von Flüssigkeit in der Lunge zu suchen, wie etwa ungewöhnliche Herzgeräusche beim Atmen, Tachykardie oder Knistern in der Lunge.

u Kardiogramm Es handelt sich um ein nicht-invasives Verfahren, bei dem Schallwellen verwendet werden, um die Funktion und Struktur des Herzens zu beurteilen und eine Herzinsuffizienz zu erkennen. Ein Echokardiogramm kann eine Kardiomyopathie erkennen, da es zeigen kann, ob die Herzfunktion beeinträchtigt ist, und die Ejektionsfraktion messen kann.

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Die Ejektionsfraktion ist der Prozentsatz des Blutes, den die linke Herzkammer bei jeder Kontraktion pumpt. Bei einem gesunden Herzen beträgt die Auswurffraktion 55 bis 70 %.

A Diagnostisches PPCM Dies geschieht, wenn der Patient die folgenden drei Kriterien erfüllt:

  1. Herzinsuffizienz tritt im letzten Monat der Schwangerschaft und fünf Monate nach der Geburt auf
  2. für einen Abschreibungsanteil von weniger als 45 %
  3. Die Ursache der Herzinsuffizienz kann nicht ermittelt werden

Zusätzlich werden Blutproben entnommen, um den Grad des Risikos festzustellen. Einige der Tests umfassen ein großes Blutbild, Tests zur Beurteilung des Elektrolytspiegels und Tests zur Beurteilung der Leber-, Nieren- und Schilddrüsenfunktion.

Was sind die Risikofaktoren?

Die Ätiologie von PPCM ist nicht geklärt; Jedoch, Facharzt Ich denke, der Grund ist zweierlei. Während der Schwangerschaft muss das Herz 50 % mehr Blut pumpen, um den sich entwickelnden Fötus mit wichtigen Nährstoffen und Sauerstoff zu versorgen. Eine Herzüberlastung während der Schwangerschaft erhöht zusammen mit anderen Risikofaktoren das PPCM-Risiko.

Einige prädiktive Faktoren, die das Risiko einer PPCM-Entwicklung erhöhen können, sind:

  • Übergewicht
  • Rauchen
  • Herzkrankheit
  • Bluthochdruck (Hypertonie)
  • Eklampsie
  • Übermäßiger Alkoholkonsum
  • Sie eine Herzerkrankung wie Myokarditis (Entzündung des Herzmuskels), einen Herzinfarkt oder eine Schädigung der Herzklappen hatten
  • Erbliche Krankheiten
  • Honigzucker
  • Unterernährung
  • mitmikrasedus
  • Mama ist älter
  • Afroamerikanischer Abstammung

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei einer postpartalen Kardiomyopathie?

What Are the Treatment Options for Cardiomyopathy?

PPCM-Patienten bleiben im Krankenhaus, bis ihre Symptome unter Kontrolle sind. à Ziel der PPCM-Behandlung ist es, die Ansammlung von überschüssiger Flüssigkeit in der Lunge zu verhindern und eine vollständige Genesung des Herzens sicherzustellen. Der Arzt bestimmt die Art der Behandlung anhand der Schwere der Erkrankung des Patienten.

他 Die Schwere der Erkrankung hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Genesung. Beispielsweise kann sich ein Patient mit einer sehr geringen Ejektionsfraktion vollständig erholen. Im Allgemeinen geht es den meisten Patienten mit PPCM mit der Zeit besser.

Bei manchen Patienten kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis sich das Herz wieder normalisiert. Bei anderen Patienten kann es mehr als sechs Monate dauern, bis die Herzfunktion wiederhergestellt ist.

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In sehr schweren Fällen kann ein Kardiologe eine Herztransplantation empfehlen. Das ist höchst unwahrscheinlich; Eine Behandlungsmöglichkeit ist eine Herztransplantation mehr als 4 % Auf jeden Fall PPCM. Neun Prozent der Transplantatempfänger sterben an den Folgen der Operation. Zu den mit PPCM verbundenen Komplikationen gehören Herzversagen, unregelmäßiger Herzrhythmus, Blutgerinnsel in der Lunge und Tod. Auge sterben In den Vereinigten Staaten sind 6–10 % mit einer Herzerkrankung bei der Geburt verbunden.

Bei den meisten Patienten besteht die Behandlung jedoch darin, die Symptome zu lindern und zu kontrollieren.

Ihr Kardiologe kann Ihnen bestimmte Medikamente verschreiben, um die Krankheit zu stabilisieren und die Symptome zu behandeln. Ebenso wirksam sind Sorten, die für stillende Mütter unbedenklich sind.

  • Ugiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer: ACE-Hemmer helfen dem Herzen, effizienter zu pumpen.
  • Betablocker: Dieses Medikament verlangsamt die Herzfrequenz und gibt dem Herzen mehr Zeit, sich zu erholen.
  • Diuretika: Diese Medikamente helfen, die Flüssigkeitsansammlung zu reduzieren.
  • Die Zahlen: Dieses Medikament trägt dazu bei, die Fähigkeit des Herzens, Blut zu pumpen, zu steigern.
  • Uteruskoagulanzien: Eine niedrige Ejektionsfraktion kann bei Patientinnen mit PPCM zu einem hohen Thromboserisiko führen. Diese Medikamente helfen, das Blut zu verdünnen.

Gesundheitsdienstleister empfehlen möglicherweise Änderungen des Lebensstils, um PPCM-Symptome zu lindern. Den Patienten wird empfohlen, das Rauchen und den Konsum von Alkohol zu vermeiden, da dies die Symptome verschlimmern kann. Zur Kontrolle der Symptome von Bluthochdruck und Präeklampsie wird eine natriumarme Diät empfohlen.

Abschlussbehandlung Debatte Es konzentriert sich auf die Wirkung des Hormons Prolaktin auf das Herz. Im letzten Schwangerschaftstrimester wird Prolaktin ausgeschüttet, um die Milchproduktion in der Muttermilch anzuregen. Prolaktin kann jedoch die Durchblutung des Herzmuskels einschränken und zum Zelltod führen. Bromocriptin ist ein Medikament, das die Sekretion von Prolaktin hemmt.

A Systemanalyse Studien haben gezeigt, dass Bromocriptin in Kombination mit einer Standardtherapie bei Herzinsuffizienz die linksventrikuläre Funktion und die klinischen Ergebnisse bei Frauen mit schwerer PPCM verbessert. Es sind jedoch weitere klinische Studien erforderlich.

Ist eine zweite Schwangerschaft sicher?

Is it Safe to Have a Subsequent Pregnancy?

Es ist wichtig, dass Patientinnen, die sich von PPCM erholen, ihren Arzt konsultieren, bevor sie wieder schwanger werden. Eine Schwangerschaft tritt ein, wenn sich das Herz der Patientin vollständig erholt und zur normalen Funktion zurückkehrt. Man kann darüber nachdenken . Um sicherzustellen, dass das Herz nicht überlastet wird, werden regelmäßig Echokardiogramme und Belastungstests durchgeführt.

Wenn die Herzinsuffizienz der Patientin jedoch nicht vollständig zurückgegangen ist, wird von einer Fortsetzung der Schwangerschaft abgeraten, da dies zu einer weiteren Schädigung des Herzens führen könnte.

Obwohl die Diagnose einer postpartalen Kardiomyopathie beängstigend sein kann, gibt es Behandlungen, die Ihnen zu einer vollständigen Genesung verhelfen können.